DVD

Weihnachten mit Astrid Lindgren

Art.Nr.  275914
5,99 €
inkl. gesetzl. MwSt.
Produktdetails

Artikelinfos

"Pippi lernt Plutimikation"
Pippi freut sich über den ersten Schnee! Doch irgend etwas beschäftigt sie. Sie findet es ungerecht, dass sich Annika und Tommi auf die Weihnachtsferien freuen können und sie nicht! Also beschließt Pippi zum ersten Mal zur Schule zu gehen. Da sie sich für den Weg dorthin viel zu viel Zeit lässt, platzt Pippi mitten in den Unterricht und sie bringt sogar Herrn Nilson mit. Die anderen Schulkinder sind begeistert: endlich eine Abwechslung! Bald vergeht Pippi die Lust an der Schule und sie macht lieber gleich Ferien!
Laufzeit: 28 Minuten
Produktionsjahr: 1968
Regie: Olle Hellbom
Darsteller: Inger Nilsson, Maria Persson, Pär Sundberg;

"Pippi und das Weihnachtsfest"
Heiligabend steht vor der Tür. Pippi ist mit ihren beiden Freunden Annika und Tommy auf dem Weihnachtsmarkt. Da - oh Schreck! - kommt Tante Broselius und hat die glorreiche Idee, Pippi zumindest für diesen Abend im Kinderheim unterzubringen. Doch Pippi denkt überhaupt nicht daran, auch nur für eine Sekunde ihre Freizeit aufzugeben - durch allerlei Schabernack gelingt es ihr "Briseliese" von ihrem Vorhaben abzubringen.
Als später die Kinder des Städtchens zu Hause mit ihren Familien feiern, ist Pippi ganz schön traurig...aber Annika und Tommy haben sich eine tolle Überraschung ausgedacht!
Laufzeit: 30 Minuten
Produktionsjahr: 1968
Regie: Olle Hellbom
Darsteller: Inger Nilsson, Maria Persson, Pär Sundberg;

"Als Michel das Fest für die Armen gab"
Die Weihnachtsfeiertage stehen vor der Tür und Michel bereitet ein Fest für die Armen in Katthult vor. Es wird ein wundervoller Abend und alle sind glücklich, bis auf die Vorsteherin.
Regie: Olle Hellbom
Darsteller: Jan Ohlsson

"Pelle zieht aus"
Weihnachten steht vor der Tür, doch Pelle ist sauer. Er fühlt sich von seinen Eltern ungerecht behandelt, dass er beschliesst seinen Koffer zu packen und Weihnachten alleine in dem Häuschen im Hof zu verbringen. Oder wird Pelle seinen Eltern doch noch verzeihen können?
Regie: Johanna Hald
Darsteller: Mattias Johansson

"Lotta - Ein Weihnachtsbaum muss her"
Die kleine Lotta lebt mit ihren Eltern und Geschwistern Mia und Jonas in einem schwedischen Dorf. als es zu Weihnachten keine Weihnachtsbäume zu kaufen gibt und Mia und Jonas deswegen schon Trübsal blasen, bringt Lotta der erstaunten Familie ein schönes Exemplar einer Tanne ins Haus.
Regie: Johanna Hald
Darsteller: Grete Havnesköld

Artikeldetails

System DVD
Genre Kinder
Produktionsland Schweden
Anbieter Universum Film GmbH
Regie Astrid (Buch) Lindgren
Spieldauer in Min. 125
Bildformat 16:9 / 4:3
Inhalt 1 Stk.
Mehrkanalton Deutsch(Mono)
Erscheinungsdatum 04.10.2013