DVD

Weihnachtsmann & Co.KG - TV-Serie - Collector's Edition [8 DVDs]

Art.Nr.  2529407
39,99 €
inkl. gesetzl. MwSt.
Produktdetails

Artikelinfos

Der Weihnachtsmann und seine drei Elfen Trixi, Jordi und Gilfi wohnen am Nordpol und produzieren mit der „Spielzeug-Maschine“ Spielzeuge für Kinder, um diese dann pünktlich zum Weihnachtsfest zu verteilen. Oft aber stehen ihnen der böse Grantelbart und sein Assistent Gugor im Weg. Diese versuchen durch fiese Pläne den Weihnachtsmann daran zu hindern, alle Geschenke pünktlich auszuliefern. Zum Glück aber hat der Weihnachtsmann seine drei fleißigen Elfen und den Eisbären Balbo, die ihn jederzeit unterstützen. Die Idee zu dieser Serie hatten Prakash Topsy, Jean-Louis Bompoint und Christian Choquet. Im Dezember 1997 wurde die synchronisierte Version im deutschen TV ausgestrahlt.

DVD 1:
01 Die magische Perle
Die Spielzeugfabrikationsmaschine und damit auch die "magische Perle", die für die Spielzeugherstellung unerlässlich ist, werden zerstört. Der Weihnachtsmann muss nun auf die Suche nach einer neuen Perle gehen...
02 Die Weihnachtsmann-Prüfung
Alle hundert Jahre muss der Weihnachtsmann beweisen, dass er noch in der Lage ist, den Kindern Geschenke zu bringen. Er muss sich einem Text unterziehen und Grantelbart versucht dafür zu sorgen, dass der Weihnachtsmann die Prüfung nicht besteht...
03 Zwei kleine Genies
Von allen Kindern aus Zuckerstadt stehen nur zwei auf der Liste derer, die ein Geschenk erhalten sollen. Der Weihnachtsmann und seine Elfen finden heraus, dass zwei freche Jungen den Computer des Weihnachtsmanns manipuliert haben...

DVD 2:
04 Rudolph ist verschwunden
Der Weihnachtsmann überlegt, ob er auf einen Motorschlitten umsatteln soll. Der geknickte Rudolph will nun zu einem Eskimo-Jungen ziehen, der sich ein Rentier gewünscht hat. Der Weihnachtsmann und seine Elfen machen sich auf die Suche nach Rudolph.
05 Mission im Weltraum
Der kleine Simon, der das Weihnachtsfest zusammen mit seinen Eltern auf einer Raumstation verbringen muss, wünscht sich ein Pony als Geschenk. Da der Weihnachtsmann grundsätzlich keinen Kinderwunsch unerfüllt lässt, besorgt er ein richtiges Pony und schrumpft es auf Spielzeuggröße. Nun müssen der Weihnachtsmann und seine Elfen ihren Schlitten nur noch "weltraumtauglich" machen.
06 Leons Weihnachten
Der kleine Leon hat sich gewünscht, dass der Weihnachtsmann ihm seinen Hund Lenny wiederbringt, den seine Eltern weggegeben haben. Da sein Wunsch nicht erfüllt wurde, ruft er alle Kinder an seiner Schule zum Weihnachtsmannboykott auf.

DVD 3:
07 Ein Geschenk für zwei
Der Geschenke-Computer weist den Weihnachtsmann und seine Elfen auf ein Kind hin, das sich nichts gewünscht hat. Sie statten dem Jungen Alex einen Besuch ab und finden heraus, dass er jede Menge Spielzeug hat, aber keine Freunde. Wie kann der Weihnachtsmann ihm wohl helfen kann?
08 Das Super-Kaninchen
Der kleine Andy liebt seinen Plüschhasen "Schnüppi" über alles, doch sein großer Bruder Frank wirft ihn weg. Während Andy ganz verzweifelt ist, sendet das kleine Kaninchen Notsignale an den Weihnachtsmann.
09 Der Glücksbringer
Chrissi ist eine hochtalentierte junge Eiskunstläuferin und Favoritin für die Weltmeisterschaft. Als sie ihren Kristallglücksbringer verliert, fühlt Chrissie sich unsicher und will beim Wettbewerb nicht antreten.

DVD 4:
10 Der fliegende Teppich
Sven wünscht sich zu Weihnachten einen fliegenden Teppich, um seinen Vater nach Hause holen zu können. Der ist Archäologe und wird bei Ausgrabungsarbeiten im Orient festgehalten. Können der Weihnachtsmann und seine Elfen helfen?
11 Das Zauberschwert
Der Weihnachtsmann und seine Elfen bekommen Besuch von einer Star-Reporterin. Diese fragt nach seinem aufregendsten Abenteuer und er erzählt, wie er Artus einst das Schwert Excalibur geschenkt hat.
12 Strafe muss sein
Die kleine Peggy wird von den anderen Kindern wegen ihrer Nase gehänselt und wünscht sich einen Zauberstab, um ihr Aussehen zu verändern. Heimlich kopiert Grantelbart die Bastelanleitung, doch sein Zauberstab richtet nur Chaos an.

DVD 5:
13 Ein gefährlicher Wunsch
David möchte kleiner werden, weil seine Eltern nur noch Augen für seine jüngere Schwester haben. Dieser Wunsch kann nur mit einem besonderen Apparat erfüllt werden. Das hört Gugor und er stiehlt die Maschine.
14 Ein neues Kostüm für den Weihnachtsmann
Die Kinder aus dem Dorf des Weihnachtsmannes wollen ihm etwas schenken. Sie entscheiden sich für einen neuen Anzug. Das Material für den Anzug gibt es nur im "Wald der Trolle". Also machen sich die Elfen in Begleitung von Balbo auf den Weg...
15 Fliegen müsste man können
Der Weihnachtsmann lädt zum Weihnachts-Dankfest ein, das alle hundert Jahre stattfindet. Grantelbart bekommt von der Feier Wind und ist erbost, dass er nicht eingeladen wurde.

DVD 6:
16 Trolle in 3D
Torg und Zilka, zwei Kinder aus dem fernen Scomland, in dem es keine Elfen gibt, wollen gerne mehr über die geheimnisvollen Wesen wissen. Trixi, Gilfi und Jordi entwerfen ein elektronisches 3D-Buch für die Kinder und lassen es von der Spielzeug-Maschine herstellen. Doch leider passiert dabei ein Fehler...
17 Gugors Doppelgänger
Grantelbart schikaniert mal wieder den armen Gugor. Daraufhin wünscht der sich vom Weihnachtsmann einen mechanischen Doppelgänger, der die ganze Hausarbeit für ihn übernimmt.
18 Zurück aus der Zukunft
Jordi baut einen sogenannten Teleporter, mit dem man alles und jeden von einem Ort zum anderen transportieren kann. Er überredet die anderen Elfen und den Weihnachtsmann zu einer Testfahrt.
19 Der Wachstumstrank
Balbo hat Geburtstag und die Vorbereitungen für das Fest laufen auf Hochtouren. Da kommt der verzweifelte Wunsch von Kinshi am Nordpol an, die unbedingt größer werden will. Der Weihnachtsmann schickt Gilfi und Jordi nach Großstadt, um herauszufinden, was mit dem Mädchen los ist.

DVD 7:
20 Ein Bär für Pablo
Die Elfen ärgern sich über den Eisbären Balbo, der mit seiner Ungeschicklichkeit wieder einmal für Chaos in der Spielzeugfabrik gesorgt hat und setzen ihn vor die Tür. Traurig beschließt Balbo, den Nordpol zu verlassen.
21 Weihnachtsport auf Abwegen
Seit zwei Wochen kommt kein einziger Brief mehr beim Weihnachtsmann an. Es stellt sich heraus, dass ein falscher Weihnachtsmann die Briefe unterschlagen hat. Ob die Elfen dem richtigen Weihnachtsmann dabei helfen können, den Betrüger zu entlarven?
22 Knecht Ruprechts Zauberpuder
Um zu verhindern, dass der Weihnachtsmann alle Geschenke rechtzeitig ausliefert, stiehlt Grantelbart die Formel für das Zauberpulver. Kann der Weihnachtsmann seine Mission trotzdem noch rechtzeitig erfüllen?

DVD 8:
23 Die Flaschenpost
Als die böse Trollfrau dem Jungen Milo und seinen Eltern, die auf einer Insel wohnen, Weihnachten verbietet, wirft er eine Flaschenpost ins Meer und bittet den Weihnachtsmann um Hilfe.
24 Sebastian weiß nicht, was er will
Sebastian ist ein kleiner unentschlossener Junge, der jeden Tag seinen Wunschzettel ändert. Um Sebastians Unentschlossenheit ein Ende zu bereiten, besucht der Weihnachtsmann ihn höchstpersönlich.
25 Der längste Tag
Der Weihnachtsmann, der überall auf der Welt am gleichen Abend die Geschenke verteilen muss, hat ein Geheimnis: Dank der Großen Uhr kann er die Zeit anhalten. Aber dann dreht Grantelbart den Verlauf der Zeit um...
26 Der Weihnachtsmann und sein Geheimnis
Dem Weihnachtsmann und den Elfen gelingt es, wieder in die Gegenwart zu gelangen. Doch dann zerbricht Grantelbart die Große Uhr und die Zeit beginnt wieder zu laufen. Wird der Weihnachtsmann seine Mission noch rechtzeitig vor Morgengrauen erfüllen können?

Artikeldetails

System DVD
Genre Kinder
Produktionsland Frankreich, Kanada
Anbieter Edel Germany GmbH
Spieldauer in Min. 620
Bildformat 4:3
Inhalt 1 Stk.
Mehrkanalton Deutsch(DD 2.0 Stereo)
Erscheinungsdatum 11.10.2019