Blu-ray 3D

Weltnaturerbe USA 3D [LE] [3 BRs]

Art.Nr.  295177
12,99 €
Produktdetails

Artikelinfos

"Yellowstone Nationalpark"
Der Yellowstone Nationalpark ist der älteste Nationalpark der Welt. Er beherbergt die Landschaft mit der weltweit höchsten Dichte an Geysiren und thermalen Quellen. Weltbekannt ist er für seine Bisonherden - vom Menschen fast ausgerottet - und nun wieder zu bewundern, wie sie die Plateaus des Hochlandes durchstreifen. Ein Park, der zu Recht von der UNESCO zum Weltnaturerbe anerkannt wurde. Denn neben einer eindrucksvollen Flora und Fauna bietet der Nationalpark einen Einblick in die Entstehungsgeschichte der Erde. Versetzt den Besucher zurück in die Zeit, als Vulkane und das freie Spiel der Naturkräfte die Welt formten. Das Weltnaturerbe Yellowstone Nationalpark, ein Film in dem die Natur die Hauptrolle spielt und der zeigt, warum es sinnvoll ist, diese zu erhalten und zu schützen.
Laufzeit: 52 Minuten
Produktionsjahr: 2013

"Grand Canyon Nationalpark"
Der Grand Canyon ist ein einzigartiges Gebiet, das ein einzelner Fluss in mühevoller Kleinarbeit in Millionen von Jahren in den Stein gegraben hat. Zentimeter um Zentimeter. Entstanden ist ein Canyon, der in seiner Schönheit auf der Welt einzigartig ist. Der vom Gipfel seiner höchsten Erhebung bis zu den Ufern des Colorado knapp 4000 Höhenmeter überwindet und fünf Klimazonen umfasst. Deshalb findet man hier auch eine einzigartige Dichte von Flora und Fauna. Hier leben Wüsten- und Hochgebirgsbewohner in unmittelbarer Nachbarschaft und teilen sich eine einzigartige Biosphäre. Zu Recht ist der Grand Canyon ein Weltnaturerbe, das bisher von rund 100 Millionen Touristen besucht worden ist.
Laufzeit: 51 Minuten
Produktionsjahr: 2013

"Hawaii Vulkan Nationalpark"
Hawaii ist ein Ort der Gegensätze. Geboren aus Feuer und Wasser. Symbol dafür ist der Manau Kea, der höchste Berg der Welt, der mit knapp 10.000 Metern Höhe vom Grund des Pazifik in den Himmel der Südsee ragt. Er gehört zu dem 1916 gegründeten Hawaii Vulkan-Nationalpark auf Big Island, einem Weltnaturerbe der besonderen Art. Nirgendwo erfährt man die unbändige Kraft der Natur so unmittelbar wie hier, dem von allen Kontinenten der Erde am weitesten entfernten Stück Land. Auch die Unterwasserlandschaft der hawaiianischen Inseln ist vom Vulkanismus geprägt. Schroffe Felsformationen aus erkalteter Lava mit Höhlen, Überhängen und Hartkorallenbewuchs kennzeichnen die Heimat einer faszinierenden Tierwelt. Diese großartige Dokumentation bietet phantastische Einsichten in die Entstehung der Hawaiiinseln sowie großartige Ausblicke auf eine urweltliche Landschaft. Gefilmt in bestem Real 3D.
Laufzeit: 53 Minuten
Produktionsjahr: 2013

Artikeldetails

System Blu-ray 3D
Genre Pflanzen & Natur
Produktionsland USA, Deutschland
Anbieter KSM GmbH
Regie Norbert Vander
Spieldauer in Min. 156
Bildformat HD
Inhalt 1 Stk.
Erscheinungsdatum 20.01.2014