DVD

Whatever Happens

Art.Nr.  2367183
12,99 €
Produktdetails

Artikelinfos

WHATEVER HAPPENS setzt da ein, wo andere Liebesbeziehungen enden und beschreibt in zwei miteinander verknüpften Zeitebenen die vermeintlich letzte Nacht eines Paares. Mit Fahri Yardim in der Hauptrolle.Die Trennung ist beschlossen: Hannah und Julian treffen sich noch ein letztes Mal zur Wohnungsübergabe, die kurz und schmerzlos über die Bühne gehen soll. Das ist zumindest der Plan. Doch nichts verläuft wie gedacht: Die Übergabe platzt und die beiden sitzen, ausgerechnet am Silvesterabend, nach wochenlanger Funkstille, gemeinsam in ihrer ehemaligen Wohnung fest. Dabei müssten sie schon längst auf der Party ihrer besten Freunde sein, um einen letzten gemeinsamen Auftritt hinzulegen. Vor sieben Jahren haben sich Hannah und Julian bei einer Wohnungsbesichtigung kennengelernt und wurden zu Mitbewohnern wider Willen. Sie, die zielstrebige Jurastudentin, er, der in den Tag hineinlebende Fotograf. Plan versus Planlosigkeit. Aus den Mitbewohnern wird ein ungleiches, aber sich liebendes Paar. Während Julian beruflich zurücksteckt, startet Hannah durch. Die beiden entfernen sich immer mehr voneinander und teilen ihren Alltag zunehmend mit anderen. Am Tiefpunkt der Beziehung steht plötzlich ein ungelöster Konflikt aus der Vergangenheit im Raum und stellt alles in Frage.

Pressezitate:
"Mit seinem Debütfilm Sieben Tage Sonntag hatte Laupert 2007 bewiesen, dass er Thema, Emotion und Spannung halten kann…" (kino-zeit.de)
".. befreit seine Beziehungskomödie den sympathischen Fahri Yardim aus der Enge des Stereotyps.Witzig und charmant kann sich der deutsch-türkische Hanseate mit kraftvollem Spiel von einer anderen Seite zeigen." (Programmkino.de)

Artikeldetails

System DVD
Altersfreigabe FSK / USK 6
Genre Komödie
Produktionsland Deutschland
Anbieter Universum Film GmbH
Regie Niels Laupert
Spieldauer in Min. 97
Bildformat Widescreen
Inhalt 1 Stk.
Mehrkanalton Deutsch(DD 5.1)
Untertitel Englisch
Erscheinungsdatum 08.06.2018