DVD

Wiener Mädeln

Art.Nr.  2400784
12,99 €
inkl. gesetzl. MwSt.
Produktdetails

Artikelinfos

Der Komponist Carl Michael Ziehrer, der im väterlichen Hutgeschäft arbeitet, springt am Dirigierpult für den verhinderten Johann Strauß ein. Erfolg hat er aber erst, als er eine eigene Komposition aufführt, die von den Töchtern des Hofrats Munk besonders beklatscht wird.
Trotzdem bleibt Strauß der große Konkurrent in seinem Leben. Seinen neuen Walzer "Wiener Mädeln" widmet Ziehrer den Munk-Töchtern und er verliebt sich glücklos in Klara, die Älteste von ihnen. Sie geht die Ehe mit Graf Lechenberg ein, während Ziehrer bald ihre Schwester Mitzi heiratet. Dann sehen sich Klara und der Komponist überraschend wieder ...

Legendärer Operettenspaß - produziert, inszeniert, geschrieben und gespielt vom Unterhaltungsgenie Willi Forst!
Außerdem mit dabei: Hans Moser!

Pressezitat:
- "… ausgezeichnet gespielt, großzügig ausgestattet und farbfreudig bebildert" - (Lexikon des internationalen Films)

Artikeldetails

System DVD
Altersfreigabe FSK / USK 12
Genre Musikfilm
Produktionsland Deutschland
Anbieter Alive AG
Regie Willi Forst
Spieldauer in Min. 98
Bildformat 4:3
Inhalt 1 Stk.
Label FILMJUWELEN (ALIVE AG)
Mehrkanalton Deutsch(DD 2.0 Mono)
Titel Wiener Mädeln
Erscheinungsdatum 17.08.2018