Wiking 0029 03 - Modellpflege 2018: VW The Beetle - tornadorot 1:87

Art.Nr.  2351747
15,99 €
Produktdetails

Artikelinfos

Die Liebe zum Käfer heißt heute The Beetle
Die Liebe zum Käfer ist rot und heißt heute The Beetle. WIKING lässt die neueste Generation im frischen Tornadorot vorfahren. Die zweite Generation des Retrokäfers wirkt betont flacher, was die sportliche Linie des Vorbilds auch in der 87-fachen Miniaturisierung untermauert. Tatsächlich hatte VW 1997 mit dem New Beetle ein neues Kapitel der längst beendeten Käferhistorie aufgeschlagen – und WIKING war angesichts seiner langen Typentradition gleich gefolgt. Die gefällig runde, zeitlos wirkende Karosserielinie des Käfers, der die VW-Designer ganz im Retrostil nacheiferten, sollte dem Publikum schon damals gefallen. WIKING schuf die 1:87-Miniatur des New Beetle inzwischen in gut und gerne 60 verschiedenen Varianten.
Karosserie tornadorot mit Seitenspiegel in schwarz, Fahrgestell in schwarz. Inneneinrichtung mit Lenkrad und Armaturenbrett schwarz gehalten. Frontscheinwerfer transparent, Heckleuchten rottransparent eingesetzt. Felgen schwarz. Frontseitig silbernes „VW“-Logo. Heckseitiges „VW“-Logo silbern sowie dritte Bremsleuchte rot. Fensterumrandung schwarz. Seitliche Türschweller schwarz.

Artikeldetails

Zielgruppe Grundschüler|Jugendliche|Erwachsene
Artikelnummer des Herstellers 0029 03
Lizenz Wiking Modern Edition 1:87
Altersempfehlung ab 6
Altersempfehlung bis 99
Inhalt 1 Stk.
Besonderheiten Der Hersteller behält sich farbliche und technische Änderungen vor. Zur Darstellung der Neuheiten werden zum Teil Originalfotos und Prototypen eingesetzt. Abweichungen zum Lieferzustand des Modells sind möglich.

Sicherheitshinweis

Achtung! Enthält verschluckbare Kleinteile. Erstickungsgefahr.|#|Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet