WIKING 010005 Land Rover mit Anhänger "PTT" 1:87

Art.Nr.  2606210
21,99 €
inkl. gesetzl. MwSt.
Produktdetails

Artikelinfos

Mit Land Rover und Gepäckwagen Postsäcke befördert
Die schweizer Post zeigte Flexibilität, wenn es um die Beförderung von Briefsäcken und Paketen ging. Das Vorbild des Land Rover 88 wurde lange Jahre genutzt, um mit einem Gepäckwagen die kostbare Fracht über kurze Wege zu befördern. PTT-Modelle besitzen bei WIKING eine jahrzehntelange Tradition und wurden schon in den 1950er-Jahren, damals freilich unverglast, als Post-Lkw und -Bus miniaturisiert. Noch heute genießen die PTT-Modelle bei Postsammlern eine hohe Wertschätzung.
Baujahr Originalhersteller
1958-71
Modellcharakter
Der Landi im schweizer Posteinsatz
Karosserie postgelb, Fahrgestell silber. Vordersitze mit Lenkrad schwarz. Verdeck hellelfenbein mit silbernem Dachträger. Felgen schwarz. Anhänger mit postgelber Pritsche und schwarzen Trenngittern. Fahrgestell, Drehgestell und Deichsel silbern gehalten. Frontscheinwerfer mit gesilberten Rahmen und Scheibenwischern. Auf den Seitentüren PTT-Logo sowie gesilbert Trittleiste. Handbemalte Front- und Rückscheinwerfer.

Artikeldetails

Zielgruppe Erwachsene|Jugendliche
Artikelnummer des Herstellers 010005
Lizenz Wiking Klassik Edition 1:87
Altersempfehlung ab 8 Jahre
Altersempfehlung bis 99 Jahre
Material Kunststoff
Inhalt 1 Stk.
Besonderheiten Der Hersteller behält sich farbliche und technische Änderungen vor. Zur Darstellung der Neuheiten werden zum Teil Originalfotos und Prototypen eingesetzt. Abweichungen zum Lieferzustand des Modells sind möglich.

Sicherheitshinweis

Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet|#|Achtung! Enthält verschluckbare Kleinteile. Erstickungsgefahr.