WIKING 0122 02 - DKW F 89 - schwarzblau

Art.Nr.  2211076
10,99 €
Produktdetails

Artikelinfos

Der DKW, der sich den Namen Meisterklasse verdient hat
WIKING-Gründer Friedrich Peltzer mochte den F 89 von Anfang an – er nannte ihn kurzerhand DKW Meisterklasse, so wie die Limousine mit geschwungener Karosserielinie auch im Volksmund genannt wurde. Tatsächlich war der F 89 der erste Pkw von DKW, der nach dem Krieg die für 1940 geplante Karosserie des Vorkriegs-F9 besaß, aber noch das Fahrwerk des F8 unter dem Stahlblechkleid verbarg. Kurzum machte DKW aus der Typen-Kombination einen stilechten F 89. WIKING miniaturisiert das Vorbild in 1:87 und kann sich dabei der so beliebten Veteranen-Formen bedienen. Aufgewertet wird der DKW Meisterklasse mit feinem Kühlerzierrat, wie er einst beim großen Vorbild entlang der horizontalen Kühlerlamellen zu sehen war.
Karosserie schwarzblau, Inneneinrichtung perlweiß, Fahrgestell und Felgen schwarzblau. Fensterrahmen umlaufend gesilbert, Grillstreben sowie DKW-Logo vorne gesilbert. Heckseitig silberner Tankstutzen sowie Zierleisten mit Klappenschloss und DKW-Logo. Seitliche Türgriffe und Steinschlagschutz silbern bedruckt.

Artikeldetails

Zielgruppe Grundschüler|Erwachsene|Jugendliche
Artikelnummer des Herstellers 0122 02
Lizenz Wiking Klassik Edition 1:87
Altersempfehlung ab 6 Jahre
Altersempfehlung bis 99 Jahre
Inhalt 1 Stk.
Besonderheiten Der Hersteller behält sich farbliche und technische Änderungen vor. Zur Darstellung der Neuheiten werden zum Teil Originalfotos und Prototypen eingesetzt. Abweichungen zum Lieferzustand des Modells sind möglich.

Sicherheitshinweis

Achtung! Enthält verschluckbare Kleinteile. Erstickungsgefahr.|#|Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet