WIKING 012502 - 1:87 DKW Cabrio - blau

Art.Nr.  2818477
20,99 €
inkl. gesetzl. MwSt.
Produktdetails

Artikelinfos

Als im DKW Cabrio das Frühlingsvergnügen begann
Mit Beginn der verglasten Ära wuchs bei WIKING die Bedeutung der DKW-Modelle. Genauso wie der Anteil in der damaligen Zulassungsstatistik nach oben schnellte, sorgte auch WIKING-Chef Fritz Peltzer für eine zunehmende Präsenz der Vorbilder im Programm der 1:87-Modelle. Jetzt macht WIKING aus dem legendären DKW Coupé ein schmuckes Cabrio. Dazu wurde das Dach vom Coupé-Modell sorgsam abgetrennt, ehe die Karosserie blau lackiert wurde. Anschließend setzte WIKING die passende Inneneinrichtung vom VW Käfer 1302 Cabrio auf das vorhandene Fahrgestell des DKW und das Verdeck vom VW 1302 wurde ebenso ergänzt wie die Verglasung des MB 220 Ponton Cabrio. Damit erscheint ein zeitgenössisches Modell, das es in dieser Version noch nicht gegeben hat. Manche Bauteile brauchen eben ihre Zeit, bevor sie zusammenfinden.
Baujahr Originalhersteller
1958-61
Modellcharakter
Freiluftvergnügen im Wirtschaftswunder
Karosserie blau mit Klarlack-Finishing. Fahrgestell mit Stoßstangen alusilber. Inneneinrichtung mit Lenkrad schwarz, Verdeck lichtgrau. Kühlergrill mit Audi-Ringen ebenso wie heckseitiger Haubengriff mit Audi-Ringen sowie Tankdeckel und Kofferraumscharniere gesilbert. Seitliche Türgriffe sowie Zierrat in silber. Heckseitige Rückleuchten rot bedruckt. Felgen in silber mit Weißwandbedruckung des Reifens.

Artikeldetails

Zielgruppe Erwachsene|Jugendliche
Artikelnummer des Herstellers 012502
Altersempfehlung ab 8 Jahre
Inhalt 1 Stk.
Besonderheiten Der Hersteller behält sich farbliche und technische Änderungen vor. Zur Darstellung der Neuheiten werden zum Teil Originalfotos und Prototypen eingesetzt. Abweichungen zum Lieferzustand des Modells sind möglich.

Sicherheitshinweis

Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet. Achtung! Enthält verschluckbare Kleinteile. Erstickungsgefahr.