Wiking 015001 - MB 300 - grünblau 1:87

Art.Nr.  2476803
11,99 €
Produktdetails

Artikelinfos

MB 300 - grünblau

Automobile Erinnerung an die Kanzlerschaft von Konrad Adenauer
Es ist eine Reminiszenz an die Kanzlerschaft von Konrad Adenauer - der erste Kanzler gab dem 300er seinen Kosenamen. Heute gilt der Klassiker als Rarität. Und die Reimporte aus dem Sonnenstaat Kalifornien zurück nach Europa machen eines deutlich: Deutschlands Staatskarosse der späten 1950er-Jahre wurde in den USA auch in den edlen Farben geschätzt, die auf heimischen Straßen der Wirtschaftswunderjahre eher selten anzutreffen waren.

Karosserie grünblau, Inneneinrichtung azurblau hell gehalten. Kühlergrill und Stoßstangen chromsilber lackiert. Fahrgestell gesilbert. Heckseitig Mercedes-Benz-Stern silber. Seitliche Türgriffe und Zierleisten ebenfalls gesilbert. Reifen mit Weißwandringen veredelt. Handbemalte Frontscheinwerfer.

Artikeldetails

Zielgruppe Erwachsene|Jugendliche|Grundschüler
Artikelnummer des Herstellers 015001
Lizenz Wiking Klassik Edition 1:87
Altersempfehlung ab 8 Jahre
Altersempfehlung bis 99 Jahre
Material Kunststoff
Inhalt 1 Stk.
Besonderheiten Der Hersteller behält sich farbliche und technische Änderungen vor. Zur Darstellung der Neuheiten werden zum Teil Originalfotos und Prototypen eingesetzt. Abweichungen zum Lieferzustand des Modells sind möglich.

Sicherheitshinweis

Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet
Achtung! Enthält verschluckbare Kleinteile. Erstickungsgefahr.