WIKING 016003 - 1:87 Porsche 356 Cabrio - signalrot

Art.Nr.  2703725
12,49 €
inkl. gesetzl. MwSt.
Produktdetails

Artikelinfos

Ferry Porsches Lieblings-Cabrio
Ferry Porsche hätte seine Freude an diesem WIKING-Modell gehabt! Denn das Cabrio mit der Handschrift des genialen Konstrukteurs markiert den Aufbruch in die Wirtschaftswunderjahre Deutschlands. Der 356er galt wie alle anderen Cabrios jener Produktionsjahre als Traumauto. Das Cabrio kündete von der neu gewonnenen Freiheit in der erst jungen Bundesrepublik. WIKING wollte auf den Porsche 356 schon damals nicht verzichten und ließ ihn vor mehr als fünf Jahrzehnten ins Programm fahren.
Baujahr Originalhersteller
1959-63
Modellcharakter
Grundstein zum Erfolg
Karosserie signalrot, Fahrgestell und Bodenplatte silber. Inneneinrichtung mit Sitz und Lenkrad schwarz. Felgen aluminiumsilber. Frontscheinwerfer gesilbert, Rücklichter karminrot bedruckt. Seitliche Türgriffe und Zierleisten silbern. Heckseitige Lüftungsgitter sowie vordere Zierleiste auf der Motorhaube silbern, heckseitiger Porsche-Schriftzug gold bedruckt. Verdeckfläche schwarz.

Artikeldetails

Zielgruppe Erwachsene|Jugendliche
Artikelnummer des Herstellers 016003
Lizenz Wiking Klassik Edition 1:87
Altersempfehlung ab 8 Jahre
Altersempfehlung bis 99 Jahre
Inhalt 1 Stk.
Besonderheiten Der Hersteller behält sich farbliche und technische Änderungen vor. Zur Darstellung der Neuheiten werden zum Teil Originalfotos und Prototypen eingesetzt. Abweichungen zum Lieferzustand des Modells sind möglich.

Sicherheitshinweis

Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet. Achtung! Enthält verschluckbare Kleinteile. Erstickungsgefahr.