WIKING 022004 - 1:87 Chevrolet Malibu - schwarz

Art.Nr.  2818483
14,49 €
inkl. gesetzl. MwSt.
Produktdetails

Artikelinfos

Mit dem Malibu SS gibt’s wirkliches US-Sportcoupé-Flair
Es sollte die Edelversion sein, als Chevrolet 1964 den Chevelle als neues Mittelklassemodell herausbrachte. Sein Name: Malibu SS, eben die Premium-Version des damals zweitürigen Sportcoupés. WIKING revitalisiert die historischen Formen und lässt dem Malibu SS jene Sorgfalt zukommen, die der US-Klassiker verdient hat. Mit einer aufwendigen Filigranbedruckung kommt die schlanke Karosserielinie des Sportcoupé zum Tragen. Das Vorbild war seinerzeit mit Sechszylinder-Reihenmotoren oder V8-Motoren verfügbar – heute fährt er in den USA als legendärer Muscle-Car. Der Chevrolet Malibu SS gehörte in den sechziger Jahren zur Amerika-Offensive von WIKING, um mit typischen Fahrzeugen mehr internationale Marktchancen zu erhalten.
Baujahr Originalhersteller
1964-65
Modellcharakter
US-Klassiker wieder im Programm
Karosserie schwarz, Inneneinrichtung rubinrot. Fahrgestell mit Kühlergrill silbern. Frontseitiger silberner Chevrolet-Schriftzug und Zierstreifen. Seitlich silberne Gestaltung mit unterem Zierstreifen, der über die Kotflügel führt. Außerdem Markenoptik mit Typografie „Malibu SS“ sowie ebenfalls silberne Türgriffe und Türschloss. Heckseitig silberner Zierrat sowie rote Rückleuchten.

Artikeldetails

Zielgruppe Erwachsene|Jugendliche
Artikelnummer des Herstellers 022004
Altersempfehlung ab 8 Jahre
Inhalt 1 Stk.
Besonderheiten Der Hersteller behält sich farbliche und technische Änderungen vor. Zur Darstellung der Neuheiten werden zum Teil Originalfotos und Prototypen eingesetzt. Abweichungen zum Lieferzustand des Modells sind möglich.

Sicherheitshinweis

Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet. Achtung! Enthält verschluckbare Kleinteile. Erstickungsgefahr.