WIKING 0226 05 - Austin 7 - rot 1:87

Art.Nr.  2549744
11,99 €
inkl. gesetzl. MwSt.
Produktdetails

Artikelinfos

Als der Austin 7 britische Automobilgeschichte schrieb
Der Mini schreibt urbritische Automobilgeschichte – WIKING lässt den kompakten Inselflitzer im gedeckten Rot vorfahren. Tatsächlich sollte der Austin 7 an die große Markentradition der 1930er-Jahre erinnern, als der kompakte Brite 1959 das Serienlicht erblickte. Und so wurde der wendige Kleinwagen zugleich als Austin 7 – in der Werbung war sogar Austin „Se7en“ zu lesen – und als Morris Mini Minor vermarktet. 1969 wurde der heutige Klassiker so richtig populär, als die Marke „Mini“ geschaffen wurde. Das kleine wendige Gefährt besitzt zwar nicht die Größe mancher Jaguar-Klassiker, aber in der britischen Automobilgeschichte mindestens die gleiche Bedeutung. WIKING hat dafür eigens neue Formen geschaffen.
Baujahr Originalhersteller
1959-67
Fahrgestell mit Inneneinrichtung, Lenkrad (links) sowie Armaturenbrett schwarzgrau. Karosserie verkehrsrot. Frontscheinwerfer transparent eingesetzt und silbern hinterdruckt. Stoßstangen sowie Kühlergrill gesilbert. Frontseitige Kühlergrillbedruckung mit Emblem „Austin 7”. Türgriffe sowie Zierleisten, aber auch Tankstutzen gesilbert.

Artikeldetails

Zielgruppe Erwachsene|Jugendliche
Artikelnummer des Herstellers 0226 05
Lizenz Wiking Klassik Edition 1:87
Altersempfehlung ab 8 Jahre
Altersempfehlung bis 99 Jahre
Material Kunststoff
Inhalt 1 Stk.
Besonderheiten Der Hersteller behält sich farbliche und technische Änderungen vor. Zur Darstellung der Neuheiten werden zum Teil Originalfotos und Prototypen eingesetzt. Abweichungen zum Lieferzustand des Modells sind möglich.

Sicherheitshinweis

Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet|#|Achtung! Enthält verschluckbare Kleinteile. Erstickungsgefahr.