WIKING 0289 03 - Ford FK 1000 Kastenwagen "Bosch"

Art.Nr.  2211080
14,99 €
Produktdetails

Artikelinfos

Ford FK 1000 im Zeichen von Autobatterie und Zündkerzen
Bosch kümmerte sich früh um die automobile Welt, die nach dem Krieg zu prosperieren begann. Autobatterien und Zündkerzen waren die Dauerbrenner, die an Tankstellen und in Werkstätten überall gebraucht wurden. Kein Wunder, dass Bosch seine Werks- und Serviceflotte sichtbar damit ausstattete – die Bilder der wichtigsten Produkte prangten stets an den Flanken des Ford FK 1000. Dieser war einst der erste große Transporter, den Ford im Wirtschaftswunder-Deutschland auf die Straßen schickte. Zunächst 1953 als FK 1000 vom Band gelaufen, wurde der gleiche Kastenwagen später mit dem Namen „Transit“ seiner Aufgabe gerecht. WIKING lässt diesen Kastenwagen aus neuen Formen entstehen und ergänzt damit die Reihe von historischen Klassikern auf deutschen Straßen.
Karosserie verkehrsgelb, Inneneinrichtung graubeige, Lenkrad schwarzgrau. Fahrgestell ebenfalls schwarzgrau. Felgen silbern mit roter Kappenoptik. Fensterbegrenzungen schwarz. Stoßstangen rot gehalten. Seitlich rote Zierstreifen. Gesilberter Kühlergrill mit darüber stehendem Markenschriftzug. Spiegel silber. Seitlich roter Bosch-Schriftzug sowie mehrfarbige Abbildung von Batterie und Zündkerze.

Artikeldetails

Zielgruppe Grundschüler|Erwachsene|Jugendliche
Artikelnummer des Herstellers 0289 03
Lizenz Wiking Klassik Edition 1:87
Altersempfehlung ab 6 Jahre
Altersempfehlung bis 99 Jahre
Inhalt 1 Stk.
Besonderheiten Der Hersteller behält sich farbliche und technische Änderungen vor. Zur Darstellung der Neuheiten werden zum Teil Originalfotos und Prototypen eingesetzt. Abweichungen zum Lieferzustand des Modells sind möglich.

Sicherheitshinweis

Achtung! Enthält verschluckbare Kleinteile. Erstickungsgefahr.|#|Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet