WIKING 035301 Getränke Lkw (Opel Blitz) "Bluna" 1:87

Art.Nr.  2568480
14,99 €
inkl. gesetzl. MwSt.
Produktdetails

Artikelinfos

Die große Sprudel-Marke hieß einst Bluna
Man kannte die Marke viele Jahrzehnte von den verbliebenen Emailleschildern, die landauf landab an Scheunen und Straßenecken prangten, ehe sie von Sammlern sichergestellt wurden. Diese einstigen Werbeträger entstammen den 1960er-Jahren, als das Vorbild des WIKING-Modells noch unterwegs war, um in den Markenfarben von Bluna für Markenpräsenz zu sorgen. Bluna galt neben Sinalco und Fanta vormals als ganz große Sprudelmarke in Deutschland – Grund genug, dass WIKING an diese Zeit erinnert. Der seinerzeit eingesetzte Langhauber des Opel Blitz war ein Garant fürs Wirtschaftswunder, auch in seiner Funktion als offener Getränkelaster. Die Rüsselsheimer Automobilbauer ließen den Opel Blitz mit frischer Langhaube und chromblitzendem Kühlgrilldekor schon 1952 vom Band laufen – der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten.
Baujahr Originalhersteller
1952-60
Modellcharakter
Getränkewagen im Stil der 50er Jahre
Fahrerhaus und Getränkeaufbau signalgelb, Inneneinrichtung mit Lenkrad moosgrün. Fahrgestell mit hinteren Kotflügeln und Kardanteil grasgrün. Reklameschild mit weißem Bluna-Schriftzug grasgrün. Felgen signalgelb. Kühlergrill mit silbernen Zierleisten sowie Opel-Schriftzug. Außerdem Opel Blitz-Logo silbern bedruckt. Fahrerhausseiten mit Bluna-Logo. Heckseitig ebenfalls Bluna-Logo. Getränkekästen grasgrün mit Kornkorken in blutorange. Frontscheinwerfer per Hand gesilbert.

Artikeldetails

Zielgruppe Erwachsene|Jugendliche|Grundschüler
Artikelnummer des Herstellers 035301
Lizenz Wiking Klassik Edition 1:87
Altersempfehlung ab 8 Jahre
Altersempfehlung bis 99 Jahre
Material Kunststoff
Inhalt 1 Stk.
Besonderheiten Der Hersteller behält sich farbliche und technische Änderungen vor. Zur Darstellung der Neuheiten werden zum Teil Originalfotos und Prototypen eingesetzt. Abweichungen zum Lieferzustand des Modells sind möglich.

Sicherheitshinweis

Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet|#|Achtung! Enthält verschluckbare Kleinteile. Erstickungsgefahr.

Das könnte Sie auch interessieren