WIKING 037108 1:87 Unimog U 406 "Sped. Schulze"

Art.Nr.  2631620
13,49 €
inkl. gesetzl. MwSt.
Produktdetails

Artikelinfos

„Hofhund“ der Tempelhofer Spedition Schulze

Unweit des einstigen Berliner Stammsitzes von WIKING residierte in Mariendorf auch die Berliner Spedition Friedrich Schulze. Schon in den 1990er-Jahren gab es Miniaturen nach Fuhrparkvorbildern, unlängst auch den Henschel HS 3-125 TS als Pritschensattelzug. Jetzt folgt mit dem Unimog U 406 der damalige „Hofhund“. Die Zugmaschine wurde genutzt, um den Werkstattdienst zu unterstützen und die Bereitstellung der Anhänger vorzubereiten.

Baujahr Originalhersteller
1963-89

Modellcharakter
Hofhund der Tempelhofer Spedition

Fahrerhaus und Pritsche moosgrün, Inneneinrichtung mit Lenkrad schwarz. Fahrgestell mit Kardanteil und Felgen ebenfalls schwarz. Suchscheinwerfer betongrau eingesteckt mit handgesilberter Scheinwerferfläche. Frontscheinwerfer ebenfalls per Hand gesilbert. Kühlergrill mit silbernem Zierstreifen sowie Mercedes-Benz-Stern. Seitlich zinkgelbe Türbedruckung mit Schriftzug „Spedition Friedrich Schulze Berlin-Mariendorf“.

Artikeldetails

Zielgruppe Erwachsene|Grundschüler|Jugendliche
Artikelnummer des Herstellers 037108
Lizenz Wiking Klassik Edition 1:87
Altersempfehlung ab 8 Jahre
Altersempfehlung bis 99 Jahre
Inhalt 1 Stk.
Besonderheiten Der Hersteller behält sich farbliche und technische Änderungen vor. Zur Darstellung der Neuheiten werden zum Teil Originalfotos und Prototypen eingesetzt. Abweichungen zum Lieferzustand des Modells sind möglich.

Sicherheitshinweis

Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet|#|Achtung! Enthält verschluckbare Kleinteile. Erstickungsgefahr.