Wiking 0420 02 - Funkmesswagen - VW 1600 Variant 1:87

Art.Nr.  2351680
13,99 €
Produktdetails

Artikelinfos

Peilwagen kam, wenn der Staubsauger das Fernsehbild störte Der Volksmund sprach vom „Peilwagen“, mancher Haushalt stellte im vorauseilenden Gehorsam gleich alle elektrischen Geräte aus. Der Funkmesswagen der Deutschen Bundespost galt einst als etwas Besonderes. Dabei waren es immer wieder die gleichen Beschwerden. Temporärer Schnee auf den Bildschirmen der Nachbarn – die abendliche Tagesschau war unmöglich. Egal ob Staubsauger, Eisenbahntrafo oder die nicht funkentstörten Radios – der Ursache wurde auf den Grund gegangen. Der Fernmeldedienst der Deutschen Bundespost übernahm die hoheitlichen Aufgaben, so dass die Beamten lange Jahre auch mit einem VW 1600 Variant anrückten und den Verursacher regelrecht „anpeilten“. Der von WIKING miniaturisierte Kombi verfügt über die eingesteckte Antenne, aber auch über die damals typisch in Wagenfarbe neutralisierten hinteren Fahrzeugfenster. Karosserie signalgelb mit schwarzem Fahrgestell und schwarzer Inneneinrichtung. Felgen mit schwarzer VW-Buckelkappe. Funkmessantenne in silbergrau im Dach eingesteckt. Verglasung hinten flächig signalgelb bedruckt. Frontscheinwerfer per Hand gesilbert. Rückleuchten rot bedruckt. Seitlich schwarzer Schriftzug „Deutsche Bundespost Fernmeldedienst“ mit Posthorn.

Artikeldetails

Zielgruppe Grundschüler|Jugendliche|Erwachsene
Artikelnummer des Herstellers 0420 02
Lizenz Wiking Klassik Edition 1:87
Altersempfehlung ab 6
Altersempfehlung bis 99
Inhalt 1 Stk.
Besonderheiten Der Hersteller behält sich farbliche und technische Änderungen vor. Zur Darstellung der Neuheiten werden zum Teil Originalfotos und Prototypen eingesetzt. Abweichungen zum Lieferzustand des Modells sind möglich.

Sicherheitshinweis

Achtung! Enthält verschluckbare Kleinteile. Erstickungsgefahr.|#|Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet