WIKING 0438 02 - Pritschenkipper m. Aufsatztank (MB LAK) "Bölling"

Art.Nr.  2211067
16,99 €
Produktdetails

Artikelinfos

Als Bölling zum Kraftstoff-Selbstversorger wurde
Wenn der Betrieb auf den Baustellen der 1960er-Jahre zur Hochform auflief, mussten Baumaschinen idealerweise ohne Standzeit vorgehalten werden. Das galt auch fürs Nachtanken! So wurde der Mercedes-Benz Kurzhauber mit Aufsatztank zum Kraftstoff-Selbstversorger, wenn Emil Bölling seine narzissengelbe Flotte im Einsatz hatte. Kurzerhand konnte der Kurzhauber-Kipper zum Tankwagen umgewidmet werden.
Fahrerhaus mit drei Scheibenwischern narzissengelb, Scheinwerfer transparent eingesetzt. Sitz, Lenkrad, Kühlergrill und Tritt schwarz, Pritsche und Klappe narzissengelb, Fahrgestell mit Anhängerkupplung und Kardanteil sowie Tankabdeckung, Kotflügel mit Stoßstange, Adapterrahmen und Hydraulikzylinder schwarz. Felgen karminrot. Tankoberteil mit einem Domdeckel sowie Unterteil, aber auch Schlauchwinde und Schlauch narzissengelb. Spiegel und Peilstangen schwarz, Fahrerhaus mit Fensterumrandungen und Scheibenwischern schwarz. Seitlich weißrotes Bölling-Firmenzeichen sowie schwarzer Türgriff. Kühlergrill mit gesilberten Zierleisten und Mercedes-Benz-Stern.

Artikeldetails

Zielgruppe Grundschüler|Erwachsene|Jugendliche
Artikelnummer des Herstellers 0438 02
Lizenz Wiking Klassik Edition 1:87
Altersempfehlung ab 6
Altersempfehlung bis 99
Inhalt 1 Stk.
Besonderheiten Der Hersteller behält sich farbliche und technische Änderungen vor. Zur Darstellung der Neuheiten werden zum Teil Originalfotos und Prototypen eingesetzt. Abweichungen zum Lieferzustand des Modells sind möglich.

Sicherheitshinweis

Achtung! Enthält verschluckbare Kleinteile. Erstickungsgefahr.|#|Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet