WIKING 0520 02 - Kühlkoffersattelzug (MB LPS 1317) "coop"

Art.Nr.  2193031
17,99 €
Produktdetails

Artikelinfos

Sein Coop-Pendant reicht bis ins WIKING-Jahr 1974 zurück
Der eine oder andere wird sich noch sehr gut an den kubischen Mercedes-Benz 2232 mit Kofferaufbau und Ladebordwand erinnern – 1974 und 1975 war das, als er in einigen Varianten die Farben des damals noch deutschlandweiten Genossenschaftshändlers Coop trug. Jetzt fährt das kubische Nahverkehrspendant als LPS 1317 erstmals als Kühlkofferaufliegerzug ins Programm – ein schönes WIKING von gestern und heute! Die Fahrzeugfabrik Eylert KG in Wuppertal baute einst das Vorbild, hatte man sich dort doch früh auf die Leichtbauweise von Transportkoffern spezialisiert. Die einst auf Deutschlands Autobahnen omnipräsente Firma Eylert ist heute kaum noch bekannt, verschwand sie doch angesichts der ungeheuren Marktkonzentration bei den Aufbauherstellern bereits 1975.
Zugmaschinenfahrerhaus himmelblau, Inneneinrichtung lichtgrau. Fahrgestell mit Kardanteil und Kotflügel basaltgrau, Felgen lichtgrau. Sattelplatte silber. Frontseitige Scheinwerfer handbemalt. Aufliegerfahrgestell und Stützfüße sowie hintere Kotflügel basaltgrau, Koffer und Seitentür lichtgrau gehalten. Kofferdach und Kühlaggregat silbergrau, Felgen lichtgrau. Kofferflanken mit himmelblauem Coop-Logo und gleichfarbiger Zierlinie in Adaption der WIKING-Klassiker-Gestaltung.

Artikeldetails

Zielgruppe Grundschüler|Jugendliche|Erwachsene
Artikelnummer des Herstellers 0520 02
Lizenz Wiking Klassik Edition 1:87
Altersempfehlung ab 6
Altersempfehlung bis 99
Material Kunststoff (Hauptsächlich)
Inhalt 1 Stk.
Besonderheiten Der Hersteller behält sich farbliche und technische Änderungen vor. Zur Darstellung der Neuheiten werden zum Teil Originalfotos und Prototypen eingesetzt. Abweichungen zum Lieferzustand des Modells sind möglich.

Sicherheitshinweis

Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet|#|Achtung! Enthält verschluckbare Kleinteile. Erstickungsgefahr.