WIKING 053403 Chemikaliensattelzug MB 1620 Walhalla Kalk 1:87

Art.Nr.  2476814
19,99 €
inkl. gesetzl. MwSt.
Produktdetails

Artikelinfos

Chemikaliensattelzug MB 1620 Walhalla Kalk

Kubische Zugmaschine mit Werkzeugkiste zieht Walhalla Kalk
Walhalla Kalk aus Regensburg produzierte schon damals gebrannte Kalke, Spezialmischprodukte für den Bau- und Umweltschutz, aber auch ungebrannte Kalke und güteüberwachte Mineralstoffe für den Straßenbau. Für den Transport musste einst auch die kubische Baureihe herhalten. Den legendären Silo-Aufliegerzug miniaturisiert WIKING in den zeitgenössischen Walhalla Kalk-Farben. Überdies erfreut sich die Zugmaschine der wieder entdeckten Werkzeugkiste gleich hinter dem Fahrerhaus.

Fahrerhausober- und -unterteil grauweiß, Kühlergrill chromoxidgrün. Inneneinrichtung grau. Fahrgestell mit Kardanteil schilfgrün. Vorderes Stoßstangenteil mit Kotflügeln sowie Felgen chromoxidgrün. Sattelplatte silber. Kühlergrill mit silbernem Zierrahmen und Mercedes-Benz-Schriftzug. Schriftzug „Walhalla Kalk“ frontseitig mausgrau. Aufliegerunterteil mit Stützrollen schilfgrün. Doppelsilo grauweiß, Leiterteile mit Motoraggregat sowie Doppelkotflügel und Achshalterung chromoxidgrün. Doppelsilo des Aufliegers ebenfalls mit „Walhalla Kalk“-Logo chromoxidgrün und Schriftzug mausgrau. Frontseitige Scheinwerfer per Hand gesilbert.

Artikeldetails

Zielgruppe Erwachsene|Grundschüler|Jugendliche
Artikelnummer des Herstellers 053403
Lizenz Wiking Klassik Edition 1:87
Altersempfehlung ab 8 Jahre
Altersempfehlung bis 99 Jahre
Material Kunststoff
Inhalt 1 Stk.
Besonderheiten Der Hersteller behält sich farbliche und technische Änderungen vor. Zur Darstellung der Neuheiten werden zum Teil Originalfotos und Prototypen eingesetzt. Abweichungen zum Lieferzustand des Modells sind möglich.

Sicherheitshinweis

Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet
Achtung! Enthält verschluckbare Kleinteile. Erstickungsgefahr.