Wiking 060131 - Feuerwehr - Unimog U 20 mit Ladekran

Art.Nr.  2434993
19,99 €
inkl. gesetzl. MwSt.
Produktdetails

Artikelinfos

Der Unimog U 20 hat zwar nicht die Verbreitung in Feuerwehrkreisen gefunden wie die angestammte 435er-Generation mit der eckigen Haube, aber gerade deshalb ist der U 20 mit Ladekran an verschiedenen Feuerwehr-Stützpunkten im Einsatz - und weil er ganz spezielle Vorteile besitzt. Er gestattet es, dass der Allradler bei spezialisierten Transportaufgaben schnell und effizient zum Einsatz kommen kann. Bereits serienreif hatte WIKING auf der Nürnberger Spielwarenmesse 2009 die 87-fache Verkleinerung des Unimog U 20 vorgestellt – damals war auch die Kranversion als Silberling zu sehen. Der U 20 ist auch im Maßstab 1:87 kompakt und wendig. Das Vorbild des U 20 erscheint kompakter als die Vorgängergeneration und ist dennoch ein Vielzweckfahrzeug, eben ein Geräteträger für jeden Einsatz geblieben. Dank des kürzeren Radstandes ist er wendiger als jeder Allrad-Lkw. So passt auch das kompakte Frontlenker-Fahrerhaus mit perfekter Rundumsicht ins Unimog-Fahrzeugkonzept.
Rotes Fahrerhaus mit schwarzer Inneneinrichtung, Fahrgestell und Felgen schwarz. Pritsche silber, dreiteiliger Kran mit Zylindern sowie zwei Kolben schwarz gehalten. Pritschenecken schwarz bedruckt. Schwarzer Kühlergrill mit silbernem Mercedes-Benz Stern. Warnlichter blautransparent aufgesteckt. Rückspiegel schwarz gehalten.

Artikeldetails

Zielgruppe Grundschüler|Jugendliche|Erwachsene
Artikelnummer des Herstellers 060131
Lizenz Wiking Modern Edition 1:87
Altersempfehlung ab 8 Jahre
Altersempfehlung bis 99 Jahre
Material Kunststoff
Inhalt 1 Stk.
Besonderheiten Der Hersteller behält sich farbliche und technische Änderungen vor. Zur Darstellung der Neuheiten werden zum Teil Originalfotos und Prototypen eingesetzt. Abweichungen zum Lieferzustand des Modells sind möglich.

Sicherheitshinweis

Achtung! Enthält verschluckbare Kleinteile. Erstickungsgefahr.
Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet