Wiking 065703 - Auto-Schütter (Zettelmeyer)

Art.Nr.  158238
5,49 € 3,00 €
Sie sparen 45%
inkl. gesetzl. MwSt.
Produktdetails

Artikelinfos

Vor 45 Jahren begann die Ära des Auto-Schütters
46 Jahre Auto-Schütter bei WIKING – dieses in all den Jahrzehnten still zum Klassiker avancierte Baumaschinenmodell ist aus dem Programm nicht mehr wegzudenken. Unter der Modellnummer „65s“ – „s“ wie Schütter – kam der Auto-Schütter nach dem Konzer Zettelmeyer-Vorbild schon 1964 ins Programm. Als Baustellenfahrzeug zählte er damals zu den kompakten Miniaturen, die sich bei Modellfreunden großer Beliebtheit erfreuten. Die Authentizität dank funktionsfähiger Mulde verlieh dem Zettelmeyer Auto-Schütter einen Sonderstatus – kaum eine Modellbahnanlage der 1960er- und 70er-Jahre kam ohne ihn aus. Mehr als 15 Varianten kamen bis zum Programmaustritt im Jahr 1990 zur Auslieferung, die meisten Farben hatten baustellentypische Signalfarbe.
Mulde und Fahrgestell in gelbgrün, Lenkrad in schwarz. Felgen in schwarzgrau. Heckseitige Rücklichter in rot handkoloriert. Beidseitiger „WIMO-Bau“-Schriftzug auf der Mulde.

Artikeldetails

Zielgruppe Erwachsene|Jugendliche
Artikelnummer des Herstellers 0657 03
Lizenz Wiking Klassik Edition 1:87
Altersempfehlung ab 8 Jahre
Altersempfehlung bis 99 Jahre
Material Kunststoff
Inhalt 1 Stk.
Besonderheiten Der Hersteller behält sich farbliche und technische Änderungen vor. Zur Darstellung der Neuheiten werden zum Teil Originalfotos und Prototypen eingesetzt. Abweichungen zum Lieferzustand des Modells sind möglich.