WIKING 069508 - Bundeswehr - Ford FK 1000 Bus

Art.Nr.  2023777
11,99 €
Produktdetails

Artikelinfos

Sanitätsfahrzeug aus den Gründungsjahren der Bundeswehr. Die junge Bundeswehr brauchte viele und wendige Sanitätsfahrzeuge – der Ford FK 1000 war damals die erste Wahl! Zunächst 1953 als FK 1000 vom Band gelaufen, wurde der gleiche Kastenwagen später mit dem Namen „Transit“ seiner Aufgabe gerecht. WIKING lässt diesen Bus im matten Natooliv jener Jahre mit einer Kreislampe aus neuen Formen entstehen und ergänzt damit die Reihe von historischen Bundeswehrklassikern. Dabei kann der Sammler gern auch einen Blick in das fein gestaltete Interieur werfen – der FK 1000 ist eine schöne Erinnerung an ein dankbares Alltagsauto, das bis in die späten 1960er-Jahre zum Straßenbild Deutschlands gehörte. Da war aus dem FK 1000 längst der Transit geworden. Karosserie natooliv matt lackiert. Inneneinrichtung perlgrau. Frontscheinwerfer transparent, Heckleuchten rottransparent eingesetzt. Fahrgestell schwarz gehalten. Blautransparentes Warnlicht dachmittig eingesteckt. Mehrseitig weißrundes Rotkreuz-Logo. Kreislampe mit Rotkreuz-Logo am Dach.

Artikeldetails

Zielgruppe Grundschüler|Jugendliche|Erwachsene
Artikelnummer des Herstellers 069508
Lizenz Wiking Klassik Edition 1:87
Altersempfehlung ab 4 Jahre
Altersempfehlung bis 99 Jahre
Material Kunststoff (Hauptsächlich)
Inhalt 1 Stk.
Besonderheiten Der Hersteller behält sich farbliche und technische Änderungen vor. Zur Darstellung der Neuheiten werden zum Teil Originalfotos und Prototypen eingesetzt. Abweichungen zum Lieferzustand des Modells sind möglich.
Massstab ca. 1:87

Sicherheitshinweis

Achtung! Enthält verschluckbare Kleinteile. Erstickungsgefahr.|#|Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet