Wiking 0750 01 - Straßenbahn-Triebwagen "Schultheiss-Bier" 1:87

Art.Nr.  2351800
14,99 €
Produktdetails

Artikelinfos

Veteran-Wiederkehr erinnert an traditionsreiche Straßenbahn
In seinem letzten Neuheiten-Programm, das WIKING-Gründer Friedrich Peltzer noch auf den Weg brachte, hatte er die altgediente Straßenbahn aus gutem Grund platziert. Sie zählte zur beliebten Veteranen-Reihe, die mit großer Weitsicht für das Sammlerinteresse an historischen Miniaturen schon 1973 begonnen hatte. Die Straßenbahn, deren Ur-Modell noch aus der unverglasten Ära stammt, ist zweifellos den zentralen Verkehrsmodellen aus den Anfangsjahren des WIKING-Programms zuzurechnen.
Karosserie beige, Stromabnehmer und Grundplatte silbergrau aufgesteckt. Fahrgestell eisengrau. Seitlich doppelte Werbebedruckung für Schultheiss-Bier. An den Flanken ebenfalls schwarze Zierstreifen. Außerdem vorn und hinten gesilberte Einzelscheinwerfer.

Artikeldetails

Zielgruppe Grundschüler|Jugendliche|Erwachsene
Artikelnummer des Herstellers 0750 01
Lizenz Wiking Spezielles
Altersempfehlung ab 6
Altersempfehlung bis 99
Inhalt 1 Stk.
Besonderheiten Der Hersteller behält sich farbliche und technische Änderungen vor. Zur Darstellung der Neuheiten werden zum Teil Originalfotos und Prototypen eingesetzt. Abweichungen zum Lieferzustand des Modells sind möglich.

Sicherheitshinweis

Achtung! Enthält verschluckbare Kleinteile. Erstickungsgefahr.|#|Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet