WIKING 078603 - Tanksattelzug Volvo F89 Bier aus Gotha

Art.Nr.  660465
19,99 € 8,00 €
Sie sparen 59%
inkl. gesetzl. MwSt.
Produktdetails

Artikelinfos

Tanksattelzug (Volvo F89) Bier aus Gotha

Ein feiner Zug in 1:90 – Volvo F89 bringt Tankbier aus Gotha

Erinnerung an längst vergangene DDR-Zeiten: Der Volvo F89 fährt Tankbier der Gothaer Brauerei zur Abfüllung – ein damals als Vorbild unerlässlicher und heute als Modell begehrter Zug! Tatsächlich wurden zu DDR-Zeiten für Ferntransporte gern die schwedischen Volvo-Lkw bevorzugt, weil die Wirtschaftsbeziehungen zu Schweden in vielfältiger Weise wechselseitig funktionierten. Mit der Miniaturisierung des DDR-Vorbilds feiert der Volvo F89 Premiere – das Modell erfreut sich vielfältiger Details, sogar die Kabine ist kippbar konstruiert. WIKING entschied sich für diesen Lkw-Youngtimer, besitzen die schwedischen Fernlastzüge in der automobilen Lastwagenhistorie doch eine ungewöhnliche Eigenständigkeit und waren damals ihrer Zeit weit voraus. Die WIKING-Konstrukteure erkannten beim Aufmaß des Erstentwurfs allerdings rasch, dass die damals schon markante, aber gerade deshalb unüblich emporragende Kabinengröße des F89 und seines karosseriegleichen Vorgängers F88 ein maßstäbliches Miteinander mit den zeitgenössischen WIKING-Modelllieblingen kaum zulassen würde. Die WIKING-Philosophie von damals gab dann die richtige Antwort zur Problemlösung, denn durch die „angenäherte“ Maßstabsgröße in der Miniaturisierung konnte die Harmonie mit den weiteren Modelltypen jener Jahre erreicht werden. So wird dieser Volvo F89 erstmals nach über zwei Jahrzehnten der präzisionsmaßstäblichen Umsetzung aller Neuheiten wieder im „angenäherten Maßstab 1:90“ realisiert!

Fahrerhausoberteil lichtblau, Fahrerhausunterteil elfenbeinbeige. Inneneinrichtung azurblau, Fahrgestell mit Kardanteil und hinteren Kotflügeln sowie Stoßstange, Luftfilter und Felgen lichtblau. Kühlergrill in schwarz gesilbertem Rahmen und mit Volvo-Logo. Fahrerhausunterteil mit Schriftzug „Volvo“ und Scheinwerfern in silber. Fensterumrandung sowie seitlicher Haltegriff schwarz bedruckt. Verglasung vorn und an den Seitentüren mit bedruckter Scheibentrennung. Seitlicher Türgriff gesilbert, Blinker verkehrsorange. Auflieger mit lichtblauem Fahrgestell und Stützrollen, Tank komplett in elfenbeinbeige gehalten, Felgen lichtblau. Tankbedruckung mit Schriftzug „Bier aus Gotha“ in lichtblau mit schwarzem Schlagschatten.

Artikeldetails

Zielgruppe Grundschüler|Jugendliche|Erwachsene
Artikelnummer des Herstellers 078603
Lizenz Wiking Klassik Edition 1:87
Altersempfehlung ab 4 Jahre
Altersempfehlung bis 99 Jahre
Material Kunststoff (Hauptsächlich)
Inhalt 1 Stk.
Besonderheiten Der Hersteller behält sich farbliche und technische Änderungen vor. Zur Darstellung der Neuheiten werden zum Teil Originalfotos und Prototypen eingesetzt. Abweichungen zum Lieferzustand des Modells sind möglich.

Sicherheitshinweis

Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet|#|Achtung! Enthält verschluckbare Kleinteile. Erstickungsgefahr.