Wiking 078813 - 1:87 VW T1 (Typ 2) Kastenwagen "Gasolin"

Art.Nr.  2532387
15,99 €
inkl. gesetzl. MwSt.
Produktdetails

Artikelinfos

Karosserieoberteil weiß, Karosserieunterteil rot gehalten. Vordere Stoßstange und Felgen ebenfalls rot. Inneneinrichtung anthrazitgrau. Lenkrad sowie Fahrgestell schwarz. Dachfläche silbern bedruckt. Seitlicher rot-schwarzer Schriftzug Gasolin, außerdem Gasolin-Logo auf den vorderen Türen. Türgriffe schwarz gehalten. Rücklichter verkehrsrot bedruckt, Klappengriff, Buckelkappe sowie Rückscheinwerfer silbern bedruckt.
Auf der Suche nach der Störung
Diese Bulli-Flotte zeigte Flagge! Dutzende VW T1 (Typ 2) zählten zu den Servicefahrzeugen der Regionalniederlassungen in allen Teilen der Bundesrepublik. Damals war Gasolin noch eine der ganz großen Marken unter den Kraftstoffproduzenten Deutschlands. Ihr Auftrag: Die Wartung der Technik – Gasolin-Service wurde großgeschrieben! Damit fügt sich die 1:87-Miniatur nahtlos in die jüngste Reihe von attraktiven Modellen nach den Vorbildern der zahlreichen Kraftstoffmarken im Nachkriegsdeutschland ein.
Baujahr Originalhersteller
1950-53

Artikeldetails

Zielgruppe Erwachsene|Jugendliche|Grundschüler
Artikelnummer des Herstellers 0788 13
Lizenz Wiking Klassik Edition 1:87
Altersempfehlung ab 8 Jahre
Altersempfehlung bis 99 Jahre
Material Kunststoff
Inhalt 1 Stk.
Besonderheiten Der Hersteller behält sich farbliche und technische Änderungen vor. Zur Darstellung der Neuheiten werden zum Teil Originalfotos und Prototypen eingesetzt. Abweichungen zum Lieferzustand des Modells sind möglich.

Sicherheitshinweis

Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet|#|Achtung! Enthält verschluckbare Kleinteile. Erstickungsgefahr.