WIKING 079003 - Opel Kadett B – schiefergrau

Art.Nr.  730439
9,75 €
Produktdetails

Artikelinfos

Opel Kadett B – schiefergrau

Schiefergrau, aber mit großen inneren Werten – so wartete der Opel Kadett B einst vor den Türen tausender Familien in Deutschland. Heute gilt dieser Automobilklassiker schon deshalb als wirkliches Brot-und-Butter-Auto seiner Jahre und zählt heute zu den Youngtimern der ersten Generation. Der Opel Kadett B wurde einst zum Bestseller – es war die Limousine des „kleinen Mannes“ und das Opel-Pendant zum VW Käfer. Die WIKING- Konstrukteure arbeiteten die charaktergebenden Formen prägnant heraus, so dass sich das Ergebnis mit vielen Details – wie separatem Kühlergrill – im Kreis respektabler Klassiker sehen lassen kann. In der Kompaktklasse wurde der Kadett zwischen 1965 und 1973 in immerhin rund 2,6 Millionen Exemplaren gebaut und zählt damit bis heute zu den erfolgreichsten Opel-Modellen. Der Kadett markiert eine Epoche, als die Bochumer Opel-Werke auf dem Zenit ihrer Produktionsbedeutung für Deutschland waren – die Limousine sorgte regelmäßig für Sonderschichten und verhalf der Marke Opel zu sichtbarem Glanz in den Anmeldestatistiken der Bundesrepublik.

Karosserie schiefergrau, Chassis schwarzgrau, Inneneinrichtung grau, Lenkrad schwarz, Scheinwerfer vorn transparent, Rücklichter rottransparent eingesetzt, Kühlergrill schwarz mit silbernem Zierrat, Stoßstangen vorne und hinten in silber mit schwarzen Stoßfängern sowie Felgen in silber. Frontseitig Opel-Logo in silber, Blinkleuchten orange bedruckt. Seitliche Türgriffe in silber.

Artikeldetails

Zielgruppe Grundschüler|Jugendliche|Erwachsene
Artikelnummer des Herstellers 079003
Lizenz Wiking Klassik Edition 1:87
Altersempfehlung ab 6 Jahre
Altersempfehlung bis 99 Jahre
Material Kunststoff (Hauptsächlich)
Inhalt 1 Stk.
Besonderheiten Der Hersteller behält sich farbliche und technische Änderungen vor. Zur Darstellung der Neuheiten werden zum Teil Originalfotos und Prototypen eingesetzt. Abweichungen zum Lieferzustand des Modells sind möglich.
Massstab ca. 1:87

Sicherheitshinweis

Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet