WIKING 0797 25 - VW T1 Bus "Flower Power" 1:87

Art.Nr.  2568490
21,99 €
inkl. gesetzl. MwSt.
Produktdetails

Artikelinfos

Das pinkfarbene Surfbrett und die Lust des Flower-Power-Bullis
Wenn es um ein automobiles Relikt der Flower-Power-Jahre geht, dann rangiert der bunte Bulli ganz vorn. WIKING hat ihn miniaturisiert und aufwendig bedruckt – als modellbauerische Krönung widmen die Traditionsmodellbauer dem VW T1 auch noch ein pinkfarbenes Surfbrett als Dachbeladung. Der VW T1 gilt als unbestrittenes Symbol eines Lebensgefühls, das Scott McKenzie mit seinem Song „San Francisco“ zum Liedgesang der 1960er-Jahre machte. Wenn der VW Bulli damals seine Dienste beim Klempner um die Ecke getan hatte, nahmen sich die selbst ernannten Hippies der Karosserie mit Pinsel und Farbe an und gaben ihrem Lebensgefühl Ausdruck – Hauptsache Peace! Sowohl der T1 als auch noch der T2 wurden in jenen Jahren zu unverwechselbaren Dienstwagen der Hippie-Bewegung.
Baujahr Originalhersteller
1963-67
Modellcharakter
60er-Jahre-Feeling jetzt mit Surfbrett
Karosserieoberteil weiß, Karosserieunterteil schwefelgelb. Inneneinrichtung purpurrot. Lenkrad elfenbeinhell eingesteckt. Stoßstangen weiß, Fahrgestell schwarz. Dachträger blau, Surfbrett pink. Weiße Felge mit Buckelradkappe in karminrot und signalgelb. Vollflächige Mehrbedruckung mit Flower-Power-Motiv.

Artikeldetails

Zielgruppe Erwachsene|Jugendliche|Grundschüler
Artikelnummer des Herstellers 0797 25
Lizenz Wiking Klassik Edition 1:87
Altersempfehlung ab 8 Jahre
Altersempfehlung bis 99 Jahre
Material Kunststoff
Inhalt 1 Stk.
Besonderheiten Der Hersteller behält sich farbliche und technische Änderungen vor. Zur Darstellung der Neuheiten werden zum Teil Originalfotos und Prototypen eingesetzt. Abweichungen zum Lieferzustand des Modells sind möglich.

Sicherheitshinweis

Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet|#|Achtung! Enthält verschluckbare Kleinteile. Erstickungsgefahr.