WIKING 084437 Hanomag K55 Raupenschlepper mit Räumschild wasserblau

Art.Nr.  2435016
10,99 €
inkl. gesetzl. MwSt.
Produktdetails

Artikelinfos

Der mächtige Raupenschlepper für den Baustelleneinsatz
Auch auf Baustellen wurden in den Wirtschaftswunderjahren PS-starke Raupenschlepper mit Planierschild benötigt, vor allem solche, die im unwegsamen Gelände kraftvolle Wunder bewirken konnten. Hanomag knüpfte mit dem K55 an die Kettenschlepper der Vorkriegsjahre an und konnte damit einen wirklichen Kraftprotz in den Markt geben, der neben der Landwirtschaft auch die Baustellen und die Forstwirtschaft unterstützen sollte. Der Kettenschlepper K55 aus den Hannoveraner Hanomag-Werken, dessen Typenkennzeichen für den 55 PS-starken Dieselmotor steht, besitzt in der Modellhistorie der WIKING-Chronologie eine einzigartige Alleinstellung. Er wurde bereits in den 1950er-Jahren im Maßstab 1:25 von den Berliner Modellbauern als reines Anschauungsmodell ausschließlich für Hanomag konzipiert.
Motorhaube wasserblau. Karosserie mit Motorblock mit Achsabdeckung sowie Rädern, aber auch Ansaugrohr, Auspuff, Pendelachse, Rückstrahler, Schalthebel und Kettenführung rot. Schild und Hydraulikrahmen wasserblau. Vordere Scheinwerfer silbern bedruckt, seitliche Motorhauben-Bedruckung mit Schriftzug „Hanomag K55“.

Artikeldetails

Zielgruppe Erwachsene|Jugendliche
Artikelnummer des Herstellers 084437
Lizenz Wiking Klassik Edition 1:87
Altersempfehlung ab 6 Jahre
Altersempfehlung bis 99 Jahre
Inhalt 1 Stk.
Besonderheiten Der Hersteller behält sich farbliche und technische Änderungen vor. Zur Darstellung der Neuheiten werden zum Teil Originalfotos und Prototypen eingesetzt. Abweichungen zum Lieferzustand des Modells sind möglich.
Das könnte Sie auch interessieren