WIKING 086423 - 1:87 Polizei - Ford FK 1000 Kastenwagen

Art.Nr.  926613
12,49 € 6,00 €
Sie sparen 51%
inkl. gesetzl. MwSt.
Produktdetails

Artikelinfos

Der Ford FK als „grüne Minna“
Neben dem VW Transporter und dem Borgward B611 war der Ford FK 1000 der meistgekaufte Polizeitransporter. Er fand sich bei verschiedenen Landespolizeibehörden im Einsatz – natürlich in tannengrün und vom Volksmund gern als „grüne Minna“ verulkt. Zunächst 1953 als FK 1000 vom Band gelaufen, wurde der gleiche Kastenwagen später mit dem Namen „Transit“ seiner Aufgabe gerecht.
Baujahr Originalhersteller
1953-65
Karosserie in tannengrün, Fahrgestell und Einrichtung mit Lenkrad in schwarz. Frontscheinwerfer transparent, Rückleuchten rottransparent eingesetzt. Vordere Blinkleuchten orange coloriert. Blautransparentes Warnlicht dachmittig mit tannengrünem Sockel platziert. Frontseitiger Typenschriftzug „Taunus Transit“ in silber. Fensterzierleisten sowie Türgriffe und Kühlergrill in silber. Seitlicher Schriftzug „Polizei“ in weiß.

Artikeldetails

Zielgruppe Erwachsene|Jugendliche
Artikelnummer des Herstellers 086423
Lizenz Wiking Klassik Edition 1:87
Altersempfehlung ab 8 Jahre
Altersempfehlung bis 99 Jahre
Inhalt 1 Stk.
Besonderheiten Der Hersteller behält sich farbliche und technische Änderungen vor. Zur Darstellung der Neuheiten werden zum Teil Originalfotos und Prototypen eingesetzt. Abweichungen zum Lieferzustand des Modells sind möglich.

Sicherheitshinweis

Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet. Achtung! Enthält verschluckbare Kleinteile. Erstickungsgefahr.

Das könnte Sie auch interessieren