WIKING 0866 35 - Muldenkipper (Krupp Titan) - verkehrsgelb

Art.Nr.  2193067
16,99 €
Produktdetails

Artikelinfos

Frisch und kraftvoll: So mochte Krupp seinen Titan
Verkehrsgelben Lack spendierte Krupp über viele Jahre seinen Steinbruch-Giganten, wenn es um Messepräsentationen ging. Und so wirkte der Titan nicht nur mächtig, kraftvoll und charakterstark, sondern auch frisch und auffällig. WIKING miniaturisiert den dreiachsigen Krupp Titan als imposanten Muldenkipper. Die eindrucksvolle Haube und die voluminöse Mulde, die natürlich auch in der 87-fachen Verkleinerung authentisch beweglich ist, verleihen dem Titan alles, was man für einen angemessenen Spezialeinsatz benötigt. Letzte Exemplare des großen Vorbildes sichteten Beobachter in der Klassikerszene noch in den späten 1970er-Jahren in Steinbrüchen – ein Beweis für die Robustheit und Leidensfähigkeit der deutschen Lkw-Legende. Schon 1950 wurde der Titan auf dem Pariser Salon vorgestellt und war auf Anhieb der „Kraftprotz der Landstraße“. Als stärkster Lkw lief der Krupp Titan 1950 zunächst mit 190 PS, ein Jahr später dann mit 210 PS vom Band und leistete dankbare Transportdienste.
Fahrerhaus mit Haube sowie Kipperrahmen mit Hebezylinder und Mulde, aber auch Fahrgestell und Kotflügel verkehrsgelb. Felgen ebenfalls verkehrsgelb. Inneneinrichtung mit Lenkrad anthrazitgrau. Schwarze Peilstangen sind beigelegt. Haube mit silbernen Zierstreifen, Fahrerhaus mit silbernen Zierleisten sowie Stoßstange mit schwarzgelber Warnschraffur. Scheinwerfer gesilbert. Zierleisten entlang der Motorhaube und des Fahrerhaus mit Türgriffen silber. Scheinwerfer vorn per Hand gesilbert.

Artikeldetails

Zielgruppe Grundschüler|Jugendliche|Erwachsene
Artikelnummer des Herstellers 0866 35
Lizenz Wiking Klassik Edition 1:87
Altersempfehlung ab 6 Jahre
Altersempfehlung bis 99 Jahre
Material Kunststoff (Hauptsächlich)
Inhalt 1 Stk.
Besonderheiten Der Hersteller behält sich farbliche und technische Änderungen vor. Zur Darstellung der Neuheiten werden zum Teil Originalfotos und Prototypen eingesetzt. Abweichungen zum Lieferzustand des Modells sind möglich.

Sicherheitshinweis

Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet|#|Achtung! Enthält verschluckbare Kleinteile. Erstickungsgefahr.