WIKING 097401 - 1:160 Radlader (Hanomag) - wasserblau

Art.Nr.  2659642
12,49 €
inkl. gesetzl. MwSt.
Produktdetails

Artikelinfos

Hanomag Radlader auch in der Spur N eine WIKING-Legende
Es waren schon immer die „großen“ 1:87-Vorbilder, die für erfolgreiche WIKING-Miniaturen in der Spur N Pate standen. Das soll auch bei dem Baumaschinenklassiker in der 160-fachen Miniaturisierung so bleiben! WIKING stellt den allseits bekannten und beliebten Hanomag Radlader B11 vor. Und selbstverständlich reiht sich der wasserblaue Debütant in die farbengleiche Baustellenserie ein. Die Konstrukteure konnten sich des seinerzeit von Modellbaumeister Alfred Kedzierski aufgrund der notwendigen Funktionalität leicht stilisierten WIKING-Modells bedienen. So wird der Hanomag-Radlader WIKING-typisch miniaturisiert, erhält sich dabei sogar die Beweglichkeit des Fronthebers mit Schaufel. Der Hanomag B11 gilt als großer Bruder des B8 verfügte einst über einen kraftvollen 6-Zylinder Motor, der für 110 PS sorgte. Immerhin 2423 Radlader dieses zehn Tonnen schweren Typs wurden ausgeliefert.
Baujahr Originalhersteller
1964-72
Modellcharakter
Robust und stark auch im Kleinformat
Maschinenoberteil sowie Frontlader wasserblau. Fahrgestell mit Schaufel wasserblau. Seitlich schwarze Typenbedruckung mit Schriftzug „Hanomag B11“. Heckseitig rot bedruckte Rücklichter. Felgen rot bedruckt. Dachfläche wasserblau gestaltet.

Artikeldetails

Zielgruppe Erwachsene|Jugendliche
Artikelnummer des Herstellers 097401
Lizenz Wiking Klassik Edition 1:87
Altersempfehlung ab 8 Jahre
Altersempfehlung bis 99 Jahre
Inhalt 1 Stk.
Besonderheiten Der Hersteller behält sich farbliche und technische Änderungen vor. Zur Darstellung der Neuheiten werden zum Teil Originalfotos und Prototypen eingesetzt. Abweichungen zum Lieferzustand des Modells sind möglich.

Sicherheitshinweis

Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet|#|Achtung! Enthält verschluckbare Kleinteile. Erstickungsgefahr.