WIKING 878803 - VW T1a (Typ 2) Kasten „Obletter“

Art.Nr.  2658146
15,99 €
inkl. gesetzl. MwSt.
Produktdetails

Artikelinfos

Detailgetreues Automodell im Maßstab 1:87
Bis 1967 wurden vom VW T1 knapp 1,8 Millionen Exemplare in Wolfsburg und Hannover gebaut.
Hier bieten wir Ihnen das erste Modell, das in der Zusammenarbeit zwischen WIKING und OBLETTER entstanden ist. Liebevoll von Hand zusammengebaut und bis ins letzte Detail fein bedruckt.

Der erste VW T1 Typ galt als fortschrittlich und durchaus verlässlich, lieferte pünktlich seine Waren aus und bescherte dem Fahrer eine Wendigkeit, die im prosperierenden Nachkriegsverkehr in jenen Jahren allseits geschätzt wurde. Dieser VW-Klassiker im Auftritt des Spielwarengeschäftes OBLETTER ist auf den ersten Blick ein Hingucker! Der VW T1, der zwischen 1950 und 1953 gebaut wurde, verfügt aber bereits über Stoßstangen.

Das Spielwarengeschäft Obletter wurde bereits 1825 gegündet, verfügte einst über mehrer Filialen. Das Familienunternehmen wurde 1997 von der Müller-Gruppe übernommen. Das Traditonshaus am Stachus in München blieb bis heute unter dem alten Namen erhalten. Alleinig für die Münchner Filiale wurde bei WIKING ein limitiertes Sondermodell bei WIKING in Auftrag gegeben.
8788.03 – VW T1a (Typ 2) Kasten „Obletter“

Der Kastenwagen ist zweifarbig ∼gelbelfenbein und orangerot gestaltet. Die Stoßstangen sind vorne und hinten orangerot eingesetzt. Die Inneneinrichtung ist in gleicher Farbe ausgeführt und mit einem Lenkrad in elfenbein ergänzt. Der Bulli rollt auf Felgen in Wagenfarbe und mit rot bedruckten Buckelradkappen mit VW-Logo.
Auf den Seiten des Kastenwagens ist der Obletter-Schriftzug mit Schaukelpferd aufgedruckt. Detailbedruckung an Türgriffen, Rückleuchten oder auch dem frontseitigen VW-Logo runden den Werbemodellauftritt ab.

Artikeldetails

Zielgruppe Erwachsene|Grundschüler|Jugendliche
Artikelnummer des Herstellers 8788 03
Lizenz Wiking Modern Edition 1:87
Altersempfehlung ab 8 Jahre
Inhalt 1 Stk.
Besonderheiten Der Hersteller behält sich farbliche und technische Änderungen vor. Zur Darstellung der Neuheiten werden zum Teil Originalfotos und Prototypen eingesetzt. Abweichungen zum Lieferzustand des Modells sind möglich.

Sicherheitshinweis

Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet. Achtung! Enthält verschluckbare Kleinteile. Erstickungsgefahr.

Das könnte Sie auch interessieren