Wiking - Getränke-Lkw (Internat. Harvester) - Ritter-Bier (1962-79)

Art.Nr.  583459
11,99 € 5,00 €
Sie sparen 58%
inkl. gesetzl. MwSt.
Produktdetails

Artikelinfos

Getränke-Lkw (Internat. Harvester) - „Ritter-Bier“ (1962-79)

Deutsches Bier per Lkw mit amerikanischem Charme

Die Dortmunder Ritter-Brauerei schaffte Fakten: Mit dem International Harvester Loadstar wurde einst ein im Ruhrrevier doch höchst selten anzu-treffendes Fahrzeug auf Auslieferungstour geschickt. Dabei erscheint der durch und durch amerikanisch wirkende IH Loadstar in der weißroten Mar-kengestaltung denkbar ungewöhnlich – Grund dafür ist seine glatte, küh-lergrillminimalisierte Frontgestaltung. Mit dem Getränkeaufbau ergibt sich ein seltenes, aber zeitgenössisch attraktives Modell, das für das Verkehrsge-schehen der 1960er- und 1970er-Jahre steht. WIKING benötigte den IH Loadstar einst, um die internationalen Märkte mit einem markttypischen Modell zu beliefern.

Fahrerhaus und Getränkeaufbau mit Plattform, Vorder- sowie Rückwand und Aufbauschild in perlweiß. Fahrgestell und hintere Kotflügel in signal-rot. Inneneinrichtung in signalrot. Felgen in schwarz. Frontseitiges „IH“-Logo in signalrot. Fahrerhaustüren mit Brauerei-Markenlogo „Ritter-Bier“ in signalrot und schwarz. Aufbauschild mit Schriftzug „Dortmunder Ritter-Bier“ in schwarz. Rückwand des Getränkeaufbaus mit Markenlogo „Ritter-Bier“ in signalrot und schwarz. Scheinwerfer vorn mit Handbemalung.

Artikeldetails

Zielgruppe Grundschüler
Artikelnummer des Herstellers 056001
Altersempfehlung ab 6 Jahre
Altersempfehlung bis 99 Jahre
Material Kunststoff (Hauptsächlich)
Inhalt 1 Stk.
Massstab ca. 1:87

Sicherheitshinweis

ACHTUNG! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.