DVD

Wikinger Saga Box [2 DVDs]

Art.Nr.  2464100
12,99 €
Produktdetails

Artikelinfos

3 Filme und andere Abenteuerfilme mit über 500 Minuten Laufzeit!
Produktionsjahre: 1965 - 2015

Inhalt:

Der Feldzug der Wikinger
Irland: Die Wikinger fallen in das Land ein und suchen nach Silber. Dabei töten sie jeden, der sich ihnen in den Weg stellt. Ein kleiner Junge wird verschont, weil ein Wikinger Mitleid mit ihm hat. 20 Jahre später bricht der inzwischen erwachsene Junge nach Island auf, um Rache zu nehmen.

Die Blutrache der Wikinger
Als Traust in seine Heimat Island zurückkehrt, wird in einen Familienstreit um einen gestrandeten Walkadaver verwickelt. Als seine Mutter tödlich verwundet wird, tötet Grim den Anführer des anderen Clans. Dessen Tochter Isold übernimmt daraufhin die Führung der Familie. Isold verliebt sich in Trausti, doch sie ist bereits dem Sohn des Bischoffs versprochen. Sie fasst einen Plan ...

Die Wikinger
Vor langer Zeit lebte zwischen Nord- und Ostsee ein Volk, das auf gewaltigen Schiffen über die Meere fuhr und raubte und plünderte und sich an keine Gesetze hielt. Es waren die Wikinger. Für rund 300 Jahre galten die Wikinger als die gefürchtetsten Seefahrer des Nordens. Niemand war vor ihnen sicher. Doch man hatte auch Respekt vor ihnen, denn sie waren ein äußerst mutiges und unternehmungslustiges Volk.
Diese Dokumentation zeigt, wie das Leben der Wikinger war, erzählt einige Wikingergeschichten und stellt im Wikinger-Quiz das Wissen auf die Probe. Eine spannende Reise in eine abenteuerliche Welt - für kleine und große Wikingerfreunde.

Viking Quest
Im Jahr 800 nach Christus: Der junge Wikinger Erick (Harry Lister Smith), als Bauernjunge von den Wikingern seiner Familie entrissen, und fortan als Wikinger aufgewachsen, experimentiert mit der Macht des Blitzes. Zunächst wird er belächelt, denn diese Macht ist alleine Thor vorbehalten. Doch die Gruppe wird eines Tages von einem anderen Wikingerstamm überfallen, der einem bösartigen Drachen regelmäßig Menschenopfer bringt und Prinzessin Tasya (Jenny Boyd) entführt, um sie zu opfern. Nun entdeckt Erick, dass er, einer uralten Prophezeiung folgend, der einzige ist, der den mächtigen Drachen besiegen und die Prinzessin retten kann. Nun ist es an dem jungen Krieger, sich dieser gefährlichen Aufgabe zu stellen und so zu einem wahren Wikinger-Helden zu werden.

Erik der Wikinger
Wikingeranführer Thorvald stirbt an einer tödlichen Verwundung. Da er seinen Sohn Erloff für keinen würdigen Nachfolger hält, teilt er sein Erbe zwischen ihm und seinen Stiefsohn Erik auf. Dieser erhält auch den Auftrag, ein neues Land zur Besiedlung zu finden. Er bricht auf zu einer abenteuerlichen Seereise.

Die Island Saga
Island im 10. Jahrhundert. Ein Familienoberhaupt versucht, die Bande innerhalb des Clans durch ein Blutsbrüderschaft zu festigen. Doch trotzdem regieren bald Argwohn und Missgunst. Nach einem Mord aufgrund des Gesetzes der Blutrache nimmt ein Drama seinen furchtbaren Lauf ...

Artikeldetails

System DVD
Altersfreigabe FSK / USK 16
Genre Abenteuer
Produktionsland Deutschland, Italien, Kanada, Spanien, USA, Bulgarien, Island, Norwegen, Schweden
Anbieter SchröderMedia HandelsGmbH
Regie Todor Chapkanov, Hrafn Gunnlaugsson, August Gudmundsson, Mario Caiano, Frederick Forell
Spieldauer in Min. 528
Bildformat 16:9 / 4:3 / Widescreen
Inhalt 1 Stk.
Mehrkanalton Deutsch(DD 5.1) / Deutsch(DD 2.0)
Erscheinungsdatum 07.03.2019