DVD

Woyzeck

Art.Nr.  764379
7,99 €
inkl. gesetzl. MwSt.
Produktdetails

Artikelinfos

Mitte des 19. Jahrhunderts in einer kleinen Garnisonsstadt: Der Infanterist Franz Woyzeck reibt sich auf, um seine Geliebte Marie und ihr gemeinsames, uneheliches Kind zu ernähren. Der Militärdienst ist hart und stumpfsinnig, seine Vorgesetzten verhöhnen ihn, wo sie nur können. Der Sold reicht nicht aus, so dass er sich neben anderen Aushilfstätigkeiten von einem Arzt zu medizinischen Experimenten missbrauchen lässt, die ihn gesundheitlich fertig machen. Gedemütigt und geschwunden muss er feststellen, dass Marie ihn mit einem Tambourmajor betrügt. Er ist außer sich vor Eifersucht. Phantasien vom "Totstechen" verfolgen ihn. Er besorgt sich ein Messer...

Artikeldetails

System DVD
Altersfreigabe FSK / USK 16
Genre Deutscher Film
Produktionsland Deutschland
Anbieter STUDIOCANAL
Regie Werner Herzog
Spieldauer in Min. 77
Inhalt 1 Stk.
Mehrkanalton Deutsch(DD Mono)
Erscheinungsdatum 20.01.2004