-
Neueröffnung von insgesamt 27 Filialen – 12 in Deutschland, 5 in Österreich, 4 in Slowenien, 2 in Kroatien, 2 in Ungarn und 2 in der Schweiz.
-
In der Unternehmensgruppe Müller sind ca. 26.000 Mitarbeiter/-innen in 643 Filialen beschäftigt.
-
Überschreitung der 3 Milliarden € Umsatzgrenze. Nach Übernahme der Le Duigou – Gruppe in Österreich, Eröffnung von 12 Müller Beauty Store Exklusivparfümerien.
-
Erweiterung des Sortiments Naturshop in den Bereichen Drogerie und Kosmetik auf ca. 4.000 Artikel, darunter viele bekannte Markenprodukte. Damit ist Müller auch im Bereich Naturshop Spitzenreiter in punkto Artikelvielfalt.
-
Das Müller Distributionszentrum in Ulm Nord setzt als hochmoderner Vorzeigestandort und Vorreiter der Branche neue Maßstäbe.
-
Ausbau und Vergrößerung unseres ersten Kaufhauses Ulm-Hirschstraße auf 4.368 qm Verkaufsfläche, damit bietet unsere „Stammfiliale“ die größte Verkaufsfläche im Unternehmen.
-
SMAGO! Award – Auszeichnung als bester Handelspartner im Bereich Schlager Musik.
-
Neueröffnung von insgesamt 33 Filialen – 16 in Deutschland, 7 in Österreich, 3 in der Schweiz, 1 in Slowenien, 3 in Kroatien, 1 in Ungarn und 2 in Spanien.
-
In der Unternehmensgruppe Müller sind ca. 30.000 Mitarbeiter/-innen in 664 Filialen beschäftigt.
-
Umstrukturierung der Firmengruppe Müller in eine Holdinggesellschaft.
-
Eröffnung von Logistikzentren in Letenye/Ungarn und in Manacor/Spanien zur optimierten Warenversorgung der Länder Ungarn, Kroatien, Slowenien und auf Mallorca.
-
Eröffnung der bislang größten Müller-Filiale in Karlsruhe mit 4.373 m² Verkaufsfläche und Vollsortiment Drogerie, Parfümerie, Naturkosmetik, Multi-Media, Spielware, Schreibware, Strümpfe, Haushalt und Handarbeit.
-
Neueröffnung von insgesamt 78 Filialen (davon 3 Umzüge) – 13 in Deutschland, 6 in Österreich, 3 in der Schweiz, 55 in Kroatien, 1 in Slowenien
-
In der Unternehmensgruppe Müller sind rund 34.000 Mitarbeiter/- innen in 826 Filialen, Lagerstandorten und Verwaltungen beschäftigt.
-
Übernahme des drittgrößten Drogerieanbieters Kozmo in Kroatien mit 55 Filialen
-
Ständige Erweiterung der Filialen mit Naturshop. Bislang insgesamt 178 Naturshops – 111 in Deutschland, 32 in Österreich, 12 in Kroatien, 8 in der Schweiz, 8 in Ungarn und 7 in Slowenien
-
Übernahme des traditionsreichen Haushaltswarengeschäfts Abt am Münsterplatz in Ulm
-
Auszeichnung – Gewinner des Spa Diamond Award in der Kategorie „Green Beauty Care“
-
Auszeichnung – Händler des Jahres in der Kategorie „Parfümerie“
-
Die Firma Müller gehört zu den Top Arbeitgebern, sowie familienfreundlichsten Unternehmen in Österreich
-
Neueröffnung von insgesamt 33 Filialen (davon 4 Umzüge) – 19 in Deutschland, 8 in Österreich, 1 in der Schweiz, 1 in Kroatien, 2 in Spanien, 1 in Slowenien, 1 in Ungarn
-
In der Unternehmensgruppe Müller sind rund 35.000 Mitarbeiter/-innen in 847 Filialen, Lagerstandorten und Verwaltungen beschäftigt
-
Inzwischen 239 Filialen mit Naturshop – Erweiterung um 37 Filialen in Deutschland, 11 in Österreich, 4 in der Schweiz, 1 in Kroatien , 1 in Spanien, 1 in Slowenien und 6 in Ungarn
-
Auszeichnung – Am 21. Juni erhält Erwin Müller für Verdienste um die Republik Österreich durch Sebastian Kurz, den amtierenden Bundeskanzler von Österreich, in Wien das Große Silberne Ehrenzeichen mit dem Stern verliehen.
-
Auszeichnung – Best Recruiter – Bronzenes Siegel 2017/2018 Wir wurden von Best Recruiters für einen besonders professionellen Umgang mit Bewerbern in der Kategorie Einzelhandel ausgezeichnet.
-
Auszeichnung – Gewinner des Deutschlandtest-Siegels „Deutschlands beste Drogeriemärkte“, ausgezeichnet von Focus Money“
- Auszeichnung der DPS mit dem Arbeitsschutzaward 2018. In der Hauptkategorie „Familienunternehmen“ und der Unterkategorie „Qualität und Partnerschaftliche Entwicklung“ konnte Müller sich erfolgreich Im Bereich der elektrischen Betriebssicherheit durchsetzen
-
Neueröffnung von insgesamt 23 Filialen (davon 8 Umzüge) – 11 in Deutschland, 4 in Österreich, 3 in der Schweiz, 3 in Slowenien, 1 in Kroatien und 1 Filiale in Ungarn
- 884 Filialen konzernweit, davon inzwischen 406 Filialen mit Naturshop
-
Einführung von „MüllerPay“ in Deutschland und Österreich (Bezahlfunktion)
-
Einführung Online-Handel in der Schweiz (Click & Collect)
- Erweiterung der Sortimentsvielfalt um die Bereiche „Genusswelt“ mit ca. 400 Artikeln und „Müller-Reisen“
-
Einführung neues Kundenmagazin „Lifestyle“
- Auszeichnung – Branchenchampion - Bestes Preis-Leistungsverhältnis Drogerie in Österreich (ausgezeichnet von der ÖGVS)
-
Auszeichnung – Best recruiter – Goldenes Siegel 2020/2021: Wir wurden von Best Recruiters für unsere herausragende Leistung in derMitarbeitergewinnung ausgezeichnet und belegen Platz eins in der Branche Einzelhandel
- Auszeichnung – zur Marke mit der höchsten Qualität über die letzten 15 Jahre durch das Konsumentenmagazin K-Tipp in der Schweiz
-
Auszeichnung – German Brand Award – Sieger der Kategorie „Brand Communication – Movies, Commercials & Virals“ für den TV-Weihnachtsspot in Deutschland
-
Auszeichnung – Superbrand – zum siebten Mal Verleihung des Gütesiegels in Ungarn
- Auszeichnung – Testsieger der Studie „Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe“ in der Branche Drogeriemärkte, ausgezeichnet von Focus Money.
-
Auszeichnung – „Hohe Kundentreue“ im Kundenloyalitäts-Ranking von YouGov + Handelsblatt
- Auszeichnung – Testsieger beim unabhängigen Greenpeace-Marktcheck im Bereich Hygienepapier (Österreich)
-
Auszeichnung – im direkten Warenkorbvergleich mit dm und Rossmann wurde Müller als günstigster Anbieter durch den SWR ausgezeichnet.