Natürlich Chloé
Seit der Gründung 1952 durch Gaby Aghion steht Chloé für Frauen und in der Modewelt für ein Gefühl der Freiheit und frischen Energie. Menschlichkeit, Mut und Offenheit zeichnen das Maison aus. Die Marke verbindet und hat schon immer eine Gemeinschaft von Frauen hinter sich versammelt und ihnen eine Stimme gegeben. Das Engagement für die Förderung von Frauen und Inklusivität ist weiterhin ungebrochen, während Chloé sich nun auch auf positive Auswirkungen auf Gesellschaft und Umwelt konzentriert. Sowohl in der Mode als auch bei den Düften arbeitet das Maison daran, die Umweltbelastung aller Chloé Designs zu reduzieren. Kreation und Werte werden auf neue und bedeutungsvolle Art in Einklang gebracht. So ergänzt mit Eau de Parfum Naturelle ein neuer Duft die Chloé Signature Kollektion und spiegelt diesen Ansatz wider. Die Ingredienzen des Dufts sind zu 100 % natürlichen Ursprungs und ethisch unbedenklicher Herkunft*, und auch die Verpackung ist umweltschonender. Chloés moderne, holzige Rose steht erneut in voller Blüte und findet ihren Widerhall in der heutigen Atmosphäre.
Zurück zum Wesentlichen
Das neue Chloé Eau de Parfum symbolisiert die Rückkehr zu einer reinen, simplen Form. Da eine Formulierung natürlichen Ursprungs eine begrenzte Auswahl von Ingredienzen erfordert, kann die Komposition als wahrlich bemerkenswert beschrieben werden. Chloé Eau de Parfum Naturelle ist vegan und enthält Duftstoffe, die zu 100% natürlichen Ursprungs sind, natürlich gewonnenen Alkohol und Wasser. Weder Filter noch künstliche Farbstoffe, sondern ausschließlich hochwertige, sorgfältig ausgewählte Ingredienzen sind Bestandteil der Formulierung. Chloé Eau de Parfum Naturelle feiert authentische Weiblichkeit, die sich in Harmonie mit der Natur entfaltet. Die Chloé Frau weiß, wie kraftvoll und doch verletzlich die Natur wirklich ist. Daraus zieht sie ihre Stärke und ist sich gleichzeitig der Dringlichkeit bewusst, die Natur zu schützen. Die Natur ist gleichermaßen ihre Inspiration und ihre Atemluft.
Eine neue Rose im Chloé Garten
Das Emblem von Chloé ist seit jeher eine frische, facettenreiche, einzigartige Rose. Die authentische Blüte dominiert auch die Herznote des neuen Dufts, der von Parfümeur Michel Almairac kreiert wurde. Diese wird in ihrer edelsten Form in einer Bio-Gärtnerei in Bulgarien angebaut. Gemeinsam mit Neroli bildet diese essenzielle Rose ein samtiges Bouquet, das die lebendige Frische von Zitronen und Knospen der Schwarzen Johannisbeere hervorhebt. Sanftes, sonniges Mimose-Absolue lässt sinnliche, florale Töne mit der einzigartigen, pulsierenden Kraft von Zedernholz in der Basisnote verschmelzen. Diese kraftvolle und doch edle, holzige Signatur hinterlässt einen Eindruck, der noch Stunden verweilt. Neben der Rose wurden weitere Ingredienzen sorgfältig ausgewählt: die Essenzen von Zitrone und Neroli stammen beispielsweise aus nachhaltigem Anbau in Marokko und Italien.
Ein neuer Luxus
Mit seinen reinen, von Sonnenstrahlen inspirierten Linien und Wellen ist der Chloé Signature Flakon bereits eine Ikone. Jetzt ist das Design der Umverpackung sowie das Band am Flakonhals in einer frischen und passenden grüngrauen Farbnuance gehalten. Flakon und Umverpackung sind zudem umweltschonender: 25 % des Glasflakons, 100 % des Polyesters des Bands und 40% des Kartons sind aus recycelten Materialien gefertigt.
Chloé, natürlich frei
In der neuen Kampagne von Regisseur Jonathan Alric vom Musik-Duo The Blaze wird die Chloé Frau, erneut verkörpert von Lucy Boynton, in einer natürlichen Umgebung in Szene gesetzt. Die Band produzierte auch den Song „Breathe“, der als Soundtrack dient. Die britische Schauspielerin personifiziert eine Chloé Frau, die mit ihrer Authentizität im Einklang ist: eine Frau, die das Wesentliche schätzt, inmitten einer natürlichen Welt voller Stärke und Energie. Ihr Motto: „Meine Natur, meine Stärke.“ Ganz in ihrem Element teilt die Chloé Frau diesen Moment mit anderen und gibt sich ihrer Verbundenheit hin.