Produktdetails
Artikelinfos
Nur die Geheimdienstchefs kennen die Identitäten ihrer Agenten. Aus Gründen der Geheimhaltung dürfen sie jedoch nur Hinweise auf die gesuchten Codenamen geben, die ihre Ermittler dann deuten müssen. Das Team, das in Teamarbeit als erstes alle Codenames gefunden hat, gewinnt.
Ausgezeichnet als Spiel des Jahres 2016
Die Geheimdienstchefs geben ihren Teams abwechselnd Hinweise, die aus einem einzigen Wort bestehen. Ein Hinweis kann sich auf mehrere Wortkarten auf dem Tisch beziehen. Die Ermittler versuchen zu erraten, welche (Code-)Wörter ihr Geheimdienstchef gemeint hat. Sobald ein Ermittler eine Wortkarte berührt, enthüllt der Geheimdienstchef deren geheime Identität (blau, rot, neutral, Attentäter). Ist es eine Karte des eigenen Teams, dürfen die Ermittler weiterraten. Andernfalls ist das andere Team am Zug – beim Attentäter hat man sogar sofort verloren. Das Team, das als erstes alle seine Agenten findet, gewinnt.
Gewinnen ist nicht so wichtig. Hauptsache, der Hinweis war richtig!
Spieleranzahl : 2 - 8
Spieldauer: ca. 15 min.
Artikeldetails
Auszeichnung | Spiel des Jahres 2016 |
Zielgruppe | Erwachsene|Jugendliche |
Kontakt | JoeKas World GmbH |
Kontaktadresse | Katzentaler Str. 1a 74834 Elztal |
Kontaktmöglichkeit | https://shop.joekas-world.de/ |
Artikelnummer des Herstellers | CZ066 |
Lizenz | Heidelberger Spieleverlag - Kommunikationsspiele |
Altersempfehlung ab | 14 Jahre |
Inhalt | 1 Stk. |
Produkttyp | Familienspiele |
Sicherheitshinweis
Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet. Erstickungsgefahr wegen verschluckbarer Kleinteile.
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