DVD

Die Zeitmaschine - Classic Collection

Art.Nr.  812251
4,99 €
Produktdetails

Artikelinfos

Mit Hilfe einer Zeitmaschine reist ein junger englischer Wissenschaftler aus dem Jahr 1899 ins achthundertste Jahrtausend! Dort stößt er auf die friedliche Zivilisation der Eloi, die von den grausamen Kannibalen vom Volk der Marlock tyrannisiert werden. Unter Führung des unerschrockenen Zeitreisenden kommt es zum Aufstand gegen die Unterdrücker.
Der gleichnamige Roman von H.G. Wells zählt zu den großen Klassikern der Science-Fiction-Literatur, und die aufwendige inszenierte Filmversion von George Pal (nach einem Drehbuch von David Duncan) macht ihrer großen Vorlage alle Ehre. Die sensationellen Spezialeffekte wurden 1960 mit einem Oskar belohnt.

Artikeldetails

System DVD
Altersfreigabe FSK / USK 12
Genre Science Fiction
Produktionsland USA, Großbritannien
Anbieter Warner Home Video - DVD
Regie George Pal, H. G. (Buch) Wells
Spieldauer in Min. 99
Bildformat 16:9
Inhalt 1 Stk.
Mehrkanalton Deutsch(DD 1.0) / Spanisch(DD 1.0) / Englisch(DD 5.1)
Untertitel Deutsch / Englisch / Spanisch / Schwedisch / Norwegisch / Dänisch / Finnisch / Portugiesisch / Hebräisch / Polnisch
Erscheinungsdatum 05.02.2010