Goliath Toys - Triominos - Tour Edition

Art.Nr.  586944
12,99 €
Produktdetails

Artikelinfos

Goliath Toys - Triominos Tour Edition

Das raffinierte Anlegespiel in edler Metalldose

Triominos Tour Edition ist der perfekte Begleiter für den Urlaub. Die Spielsteine stecken aber nicht einfach in einem Karton, sondern in einer praktischen und zugleich edlen Metallbox, die auch in einem vollgepackten Auto noch ein Plätzchen findet. Bei Triominos müssen dreieckigen Spielsteine mit Zahlen an Steine auf dem Tisch angelegt werden – das gelingt aber nur, wenn die Zahlen des eigenen Steins mit denen auf dem Tisch identisch sind. Das Strategiespiel macht der ganzen Familie Spaß: Kids ab sechs Jahren werden nicht über- und Erwachsene nicht unterfordert. Ganz nebenbei wird Kopfrechnen trainiert. Die Tour Edition enthält Spielsteine für zwei bis vier Personen sowie vier Ablagebänkchen für die Steine.

Darum geht´s – Steine anlegen und Punkte absahnen

Einfach einen Satz der dreieckigen Steine an die Spieler austeilen, den ersten Stein in die Mitte legen und los geht´s. Jeder Spieler versucht reihum, einen Stein anzulegen. Beim Anlegen gilt: Nur, wenn die Zahlen auf den angrenzenden Ecken der Steine übereinstimmen, zählt der Zug. Passt ein Stein, werden seine drei Zahlen zusammengezählt und landen auf dem Punktekonto des Spielers. Pech hat, wer keinen Stein ablegen kann: Er muss einen extra Stein ziehen und bekommt dafür Strafpunkte von seinem Konto abgezogen. Während des Spiels heißt es außerdem clever vorausplanen: Für besondere Figuren gibt es Bonuspunkte, wenn zum Beispiel durch das Ablegen eines Steins ein Sechseck entsteht. Das Spiel ist aus, wenn ein Spieler keine Steine mehr hat. Gewonnen hat aber der Spieler mit den meisten Punkten.

Inhalt: 56 kleine Steine, 4 Ablagebänkchen

Wir empfehlen Ihnen, die Firmeninformation aufzubewahren. Farb- und Inhaltsänderungen vorbehalten.

Artikeldetails

Zielgruppe Grundschüler|Jugendliche|Erwachsene
Artikelnummer des Herstellers 60635
Altersempfehlung 6 - 8 Jahre|9 - 12 Jahre
Lizenz Goliath Triominos
Altersempfehlung ab 6 Jahre
Altersempfehlung bis 10 Jahre
Material Kunststoff (Hauptsächlich)
Spieldauer in Min. ca. 40 Min
Inhalt 1 Stk.
Spielerzahl 2 bis 4
Spielmotivation Geschicklichkeit, Spaß

Sicherheitshinweis

Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet|#|Achtung! Enthält verschluckbare Kleinteile. Erstickungsgefahr.