{"@context":"http://schema.org","@type":"Product","@id":"https://www.mueller.de/p/helfen-teilen-sich-vertragen-2500653/","name":"Helfen, teilen, sich vertragen","image":"https://static.mueller.de/6523784731-PV-0/pdmain/helfen-teilen-sich-vertragen.webp","description":"In der Familie sind viele Dinge für alle da: die Badewanne, die Zahnpasta, das Essen … Da muss man lernen zu teilen. Mal fällt Teilen leicht, mal schwer – und oft muss man sich gedulden und warten, bis man dran ist. Es gibt aber auch Dinge, die jemandem allein gehören. Deswegen ist es immer am besten, man fragt man, wenn man etwas möchte. Dieser Band zeigt Kindern von 2-4 Jahren, wie wir mit anderen friedlich zusammenleben. Dazu gehört neben dem Teilen zum Beispiel zuzuhören und den anderen ausreden zu lassen. Oder dass es Freude macht, anderen zu helfen. Die Hauptsache ist, niemandem wehzutun – weder mit Taten noch mit Worten. Und sollte es doch zum Streit kommen, lernen wir uns wieder zu vertragen. Dank bekannter Szenen aus ihrem Alltag können Kinder sich leicht in die Situationen hineinversetzen – ganz ohne erhobenen Zeigefinger. Zum Abschluss gibt es ein vergnügliches Aufräumspiel – da helfen alle mit! Helfen und Teilen, aber auch Trösten, gehören zu den sogenannten prosozialen Verhaltensweisen, mit denen eine Person einer anderen etwas Gutes tut. Diese entwickeln sich bereits im 2. Lebensjahr und entfalten sich dann immer weiter.","sku":"2500653","gtin13":"9783473329441","brand":{"@type":"Brand","name":"-"},"offers":[{"@type":"Offer","url":"https://www.mueller.de/p/helfen-teilen-sich-vertragen-2500653/","priceCurrency":"EUR","price":"11.99","itemCondition":"http://schema.org/NewCondition","availability":"http://schema.org/InStock"}]}

Helfen, teilen, sich vertragen

Art.Nr.  2500653
11,99 €
inkl. gesetzl. MwSt.
Produktdetails

Artikelinfos

In der Familie sind viele Dinge für alle da: die Badewanne, die Zahnpasta, das Essen … Da muss man lernen zu teilen. Mal fällt Teilen leicht, mal schwer – und oft muss man sich gedulden und warten, bis man dran ist. Es gibt aber auch Dinge, die jemandem allein gehören. Deswegen ist es immer am besten, man fragt man, wenn man etwas möchte. Dieser Band zeigt Kindern von 2-4 Jahren, wie wir mit anderen friedlich zusammenleben. Dazu gehört neben dem Teilen zum Beispiel zuzuhören und den anderen ausreden zu lassen. Oder dass es Freude macht, anderen zu helfen. Die Hauptsache ist, niemandem wehzutun – weder mit Taten noch mit Worten. Und sollte es doch zum Streit kommen, lernen wir uns wieder zu vertragen. Dank bekannter Szenen aus ihrem Alltag können Kinder sich leicht in die Situationen hineinversetzen – ganz ohne erhobenen Zeigefinger. Zum Abschluss gibt es ein vergnügliches Aufräumspiel – da helfen alle mit! Helfen und Teilen, aber auch Trösten, gehören zu den sogenannten prosozialen Verhaltensweisen, mit denen eine Person einer anderen etwas Gutes tut. Diese entwickeln sich bereits im 2. Lebensjahr und entfalten sich dann immer weiter.

Artikeldetails

Sound enthalten Nein
Zielgruppe Kleinkinder
Kontakt Ravensburger Verlag GmbH
Artikelnummer des Herstellers 32944
Lizenz Ravensburger Kinderbücher
Altersempfehlung ab 2 Jahre
Altersempfehlung bis 4 Jahre
Genre Bilderbücher
Verlag Ravensburger Verlag GmbH
Erscheinungsjahr 2019
Inhalt 1 Stk.
Produkttyp Malen & Malen nach Zahlen
Seitenzahl 16

Sicherheitshinweis

Warnhinweis nach Spielzeug-VO nicht erforderlich.