{"@context":"http://schema.org","@type":"Product","@id":"https://www.mueller.de/p/libellud-dixit-742916/","name":"Libellud - Dixit","image":"https://static.mueller.de/78342452-PV-0/pdmain/libellud-dixit.webp","description":"DixitSpiel des Jahres 2010Dixit ist ein Spiel für Menschen mit Fantasie. In jeder Runde schlüpft ein anderer in die Rolle des Erzählers. Er überlegt sich zu einer der sechs Karten, die er auf der Hand hält, eine treffende Aussage. Diese kann aus einem oder mehreren Worten bestehen, oder sich auch nur auf eine Lautmalerei beschränken.\nErfindet frei oder nutzt ein Zitat als Hinweis. Das kann der Beginn eines Liedes, ein Filmtitel oder auch die Zeile eines Gedichts sein.Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Die Mitspieler suchen entsprechend der Bedeutung aus ihren Handkarten jeweils diejenige aus, von der sie glauben, das sie am besten zu dem gegebenen Hinweis passt. Welche Karte wurde von dem Erzähler ausgewählt? Welche Karte kommt dieser am nächsten? Nicht zu viel zu verraten, aber auch nicht zu wenig, das ist die Kunst.","sku":"742916","gtin13":"3760032260076","brand":{"@type":"Brand","name":"ASMODEE"},"offers":[{"@type":"Offer","url":"https://www.mueller.de/p/libellud-dixit-742916/","priceCurrency":"EUR","price":"27.99","itemCondition":"http://schema.org/NewCondition","availability":"http://schema.org/InStock"}]}

Libellud - Dixit

Art.Nr.  742916
27,99 €
inkl. gesetzl. MwSt.
Produktdetails

Artikelinfos

Dixit

Spiel des Jahres 2010

Dixit ist ein Spiel für Menschen mit Fantasie. In jeder Runde schlüpft ein anderer in die Rolle des Erzählers. Er überlegt sich zu einer der sechs Karten, die er auf der Hand hält, eine treffende Aussage. Diese kann aus einem oder mehreren Worten bestehen, oder sich auch nur auf eine Lautmalerei beschränken. Erfindet frei oder nutzt ein Zitat als Hinweis. Das kann der Beginn eines Liedes, ein Filmtitel oder auch die Zeile eines Gedichts sein.
Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Die Mitspieler suchen entsprechend der Bedeutung aus ihren Handkarten jeweils diejenige aus, von der sie glauben, das sie am besten zu dem gegebenen Hinweis passt. Welche Karte wurde von dem Erzähler ausgewählt? Welche Karte kommt dieser am nächsten? Nicht zu viel zu verraten, aber auch nicht zu wenig, das ist die Kunst.

Artikeldetails

Anleitungssprache de
Auszeichnung Nominierungsliste "Spiel des Jahres" ### Ausländische Auszeichnungen ### Spiel des Jahres
Zielgruppe Jugendliche|Freunde
Artikelnummer des Herstellers 200706
Lizenz Libellud
Altersempfehlung ab 8 Jahre
Altersempfehlung bis 99 Jahre
Spieldauer in Min. ca. 30 Min
Inhalt 1 Stk.
Spieleranzahl 3 bis 6
Genre | Spielmotivation Fantasie
Produkttyp Familienspiele

Sicherheitshinweis

Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet
Achtung! Enthält verschluckbare Kleinteile. Erstickungsgefahr.