miniLÜK - Erstlesen 1, Überarbeitung

Art.Nr.  2142979
6,00 €
Produktdetails

Artikelinfos

Groß- und Kleinbuchstaben, Syntheseübungen, Wortanfangstraining, Wort-Bild-Zuordnung, sinnerfassendes Lesen, Satzbildung, Satz-Bild-Zuordnung, Satzpaare, Puzzlesätze und -geschichten. Lesenlernen ab Klasse 1
Viele Kinder bringen Buchstabenkenntnisse mit in die Schule, und fast alle können ihren Namen schreiben und erkennen – aber nicht erlesen. Lesen hieße, das Kind kennt jeden einzelnen Buchstaben und kann ihn mit seinem Lautwert sowie auch die Einzelteile seines zerlegten Namens richtig lautieren und wieder zusammenfügen, z. B.? min? ? Ben? ? ? ja? ? ,? Ben? ? ? ja? ? ? ? min? (Benjamin). Dieses Ausgliedern und Zusammenfügen ist für einen Leseanfänger jedoch sehr kompliziert und erfordert eine sichere Kenntnis der Buchstaben und ihrer zum Teil variierenden Lautwerte (z. B. das o in Thomas und in Yvonne oder das u in Schule und in Mutter).
Und eben hierfür bietet dieses Heft zusätzliche Übung und Unterstützung.
Buchstabenbilder werden eingeprägt, die Lautzuordnung und das richtige Heraushören der einzelnen Buchstaben geübt.
Außerdem werden grundlegende Übungen für das oben genannte Ausgliedern und Zusammenfügen angeboten.
Zur Bearbeitung dieses Übungsheftes benötigen Sie das » miniLÜK-Lösungsgerät.

Artikeldetails

Zielgruppe Kinder
Lizenz Westermann - miniLuek
Altersempfehlung ab 6 Jahre
Altersempfehlung bis 8 Jahre
Genre Lernen
Inhalt 1 Stk.