Papo - Pteranodon, 23 cm

Art.Nr.  501553
8,79 €
Produktdetails

Artikelinfos

Der Pteranodon gehört zu den bekanntesten Flugsauriern. Dieses flugfähige Reptil lebte vor 70 Mio. Jahren während der Oberkreide auf der Erde. Mit einer Flügelspannweite von 7 bis 9 m glitt er über die Ozeane, um dort in der Art unserer heutigen Pelikane zu fischen. Seine Kiefer sind zahnlos, was zu der Vermutung Anlass gibt, dass dieser sehr gute Fischer die Fische im Ganzen herunterschluckte. Der Hinterhauptkamm stellte zu seinem langen Schwanz ein Gegengewicht dar, und sein Skelett muss aufgrund der dünnen Röhrenknochen seiner Schwingen leicht gewesen sein.

Artikeldetails

Zielgruppe Erwachsene|Jugendliche|Grundschüler|Kindergartenkinder
Artikelnummer des Herstellers 55006
Lizenz Papo - Dinosaurier
Altersempfehlung ab 3
Material Kunststoff (Hauptsächlich)
Inhalt 1 Stk.

Sicherheitshinweis

Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet. Verschluckbare Kleinteile. Erstickungsgefahr.