{"@context":"http://schema.org","@type":"Product","@id":"https://www.mueller.de/p/pigs-uncut-directors-cut-digital-remastered-mit-vhs-artwork-als-wendecover-IPN2957411/","name":"PIGS - Uncut Director's Cut (digital remastered, mit VHS-Artwork als Wendecover)","image":"https://static.mueller.de/videojakob_4260689093403_pv_666004/pdmain/pigs-uncut-directors-cut-digital-remastered-mit-vhs-artwork-als-wendecover-.webp","description":"Sobald die Schweine Blut schmecken, sind sie nicht mehr kontrollierbar und sie haben richtig HUNGER!!!\n\nEndlich erscheint der blutige Kult-Slasher nach 25-jähriger Indizierung erstmals mit offizieller FSK-Freigabe in brandneuer Abtastung und im ungeschnittenen US-Director`s Cut auf DVD & Blu-ray (mit dem Original VHS-Artwork als Wendecover)! \n\nFür den Fan und Sammler gibt es neben dem schönen Wendecover-Artwork als Bonus u.a. noch alternative Szenen sowie die alte VHS-Fassung im Retro-Open matted 4:3 Format (nur auf der Blu-ray)!\n\nDie Filmmusik für \"Pigs\" wurde von Charles Bernstein komponiert, bekannt für seine Soundtracks von \"Nightmare on Elm Street - Mörderische Träume\", \"Cujo\" oder \"Das Gesetz bin ich\". Für den Film schrieb und intonierte er selbst auch den Song \"Somewhere down the Road\".\n\nLynn Hart (Toni Lawrence) tötet mit mehreren Messerstichen ihren Vater, als dieser versucht sie zu vergewaltigen und wird daraufhin in der psychiatrischen Klinik vom Camarillo State eingewiesen. Eines Abends flieht sie aus der Anstalt und findet Unterschlupf beim Farmer Zambrini (Marc Lawrence), der die junge Frau schnell wie eine eigene Tochter behandelt. Lynn ahnt zunächst nicht, dass der Farmer unangenehme Leute aus dem Weg räumt und die Leichen, in zerstückelter Form, an seine Schweine verfüttert. Als dann ein Gast in Zambrinis Truck Stop Lynn zu nahekommt, nimmt das Unheil seinen Lauf und Lynn beginnt selber einen Rachefeldzug gegen alle Männer...\n\nDamit der Titel so als Director`s scheinen kann, gibt es teilweise deutsche Untertitel in nicht synchronisierten Szenen.\n\n„Zum Glück sind die häufigen Schockeinlagen von schnaubenden Schweineschnauzen und heftigem Gequieke effektiv desorientierend, und die Horrorszenen sind schrill und blutig.\" (allmovie.com)\n„Die elend quiekenden Schweine, die voller Dreck sind und mit schnell geschnittenen Nahaufnahmen so richtig zur Geltung kommen, bleiben in jedem Fall in Erinnerung.\" (Haikos Filmlexikon)\n„All dies, zusammen mit einer Reihe von \"WTF\"-Momenten, macht PIGS zu einem Low-Budget-Knüller, von dem ich tief in meinem Herzen weiß, dass ich ihn mir irgendwann wieder ansehen werde!\" (dvdinfatuation.com)","sku":"IPN2957411","gtin13":"4260689093403","offers":[{"@type":"Offer","url":"https://www.mueller.de/p/pigs-uncut-directors-cut-digital-remastered-mit-vhs-artwork-als-wendecover-IPN2957411/","priceCurrency":"EUR","price":"9.99","itemCondition":"http://schema.org/NewCondition","availability":"http://schema.org/InStock"}]}
DVD

PIGS - Uncut Director's Cut (digital remastered, mit VHS-Artwork als Wendecover)

Art.Nr.  2957411
9,99 €
inkl. gesetzl. MwSt.
Produktdetails

Artikelinfos

Sobald die Schweine Blut schmecken, sind sie nicht mehr kontrollierbar und sie haben richtig HUNGER!!! Endlich erscheint der blutige Kult-Slasher nach 25-jähriger Indizierung erstmals mit offizieller FSK-Freigabe in brandneuer Abtastung und im ungeschnittenen US-Director`s Cut auf DVD & Blu-ray (mit dem Original VHS-Artwork als Wendecover)! Für den Fan und Sammler gibt es neben dem schönen Wendecover-Artwork als Bonus u.a. noch alternative Szenen sowie die alte VHS-Fassung im Retro-Open matted 4:3 Format (nur auf der Blu-ray)! Die Filmmusik für "Pigs" wurde von Charles Bernstein komponiert, bekannt für seine Soundtracks von "Nightmare on Elm Street - Mörderische Träume", "Cujo" oder "Das Gesetz bin ich". Für den Film schrieb und intonierte er selbst auch den Song "Somewhere down the Road". Lynn Hart (Toni Lawrence) tötet mit mehreren Messerstichen ihren Vater, als dieser versucht sie zu vergewaltigen und wird daraufhin in der psychiatrischen Klinik vom Camarillo State eingewiesen. Eines Abends flieht sie aus der Anstalt und findet Unterschlupf beim Farmer Zambrini (Marc Lawrence), der die junge Frau schnell wie eine eigene Tochter behandelt. Lynn ahnt zunächst nicht, dass der Farmer unangenehme Leute aus dem Weg räumt und die Leichen, in zerstückelter Form, an seine Schweine verfüttert. Als dann ein Gast in Zambrinis Truck Stop Lynn zu nahekommt, nimmt das Unheil seinen Lauf und Lynn beginnt selber einen Rachefeldzug gegen alle Männer... Damit der Titel so als Director`s scheinen kann, gibt es teilweise deutsche Untertitel in nicht synchronisierten Szenen. „Zum Glück sind die häufigen Schockeinlagen von schnaubenden Schweineschnauzen und heftigem Gequieke effektiv desorientierend, und die Horrorszenen sind schrill und blutig." (allmovie.com) „Die elend quiekenden Schweine, die voller Dreck sind und mit schnell geschnittenen Nahaufnahmen so richtig zur Geltung kommen, bleiben in jedem Fall in Erinnerung." (Haikos Filmlexikon) „All dies, zusammen mit einer Reihe von "WTF"-Momenten, macht PIGS zu einem Low-Budget-Knüller, von dem ich tief in meinem Herzen weiß, dass ich ihn mir irgendwann wieder ansehen werde!" (dvdinfatuation.com)

Artikeldetails

Medium DVD
Kontakt Soulfood Music Distribution / DVD
Altersfreigabe FSK / USK 16
Bildformat 16:9
Inhalt 1 Stk.
Laufzeit in min (gesamt) 78
Produktionsjahr 1973
Produktionsland USA
Regisseur Marc Lawrence
Schauspieler Toni Lawrence,Jesse Vint,Walter Barnes,Marc Lawrence,Jim Antonio,Paul Hickey
Special Edition Nein
Tonformat-Sprache Deutsch,Englisch
Verpackungsart Amaray
Hauptgenre Horror|Klassik