{"@context":"http://schema.org","@type":"Product","@id":"https://www.mueller.de/p/piko-51477-h0-gleichstr-e-lok-194-178-db-iv-IPN2940081/","name":"PIKO 51477 H0 GLEICHSTR E-Lok 194 178 DB IV","image":"https://static.mueller.de/4015615514770/pdmain/piko-51477-h0-gleichstr-e-lok-194-178-db-iv.webp","description":"Neuheit 2023: Der Bedarf nach schweren Güterzuglokomotiven veranlasste die DB in den Jahren 1954 bis 1956 insgesamt 43 Lokomotiven der Baureihe E 94 nachzubauen. Hierzu gehörte auch die E 94 178, welche nach der Umstellung des DB Baureihenschemas 1968 als 194 178 geführt wurde. Bei der Hauptuntersuchung am 08. Januar 1976 erhielt die Lokomotive eine Lackierung in den ab 1974 bei der DB gültigen Farben Ozeanblau und Elfenbein. Die Aufteilung der Farben mit einer hellen Kontrastfläche an der Front überzeugte aufgrund der Schutzanfälligkeit in diesem Bereich jedoch nicht. Als einzige Lok ihrer Baureihe mit dieser Lackierung trug sie auch den Spitznamen „Blaue Mauritius“.PIKO hat diese besondere Lok unter Berücksichtigung aller Besonderheiten des Vorbildes in den Maßstab 1:87 transferiert. Dank PluX22-Schnittstelle ist das PIKO Modell für den unkomlizierten Einbau eines Decoders vorbereitet.\n\nMit dem Modell der 194 178-0 hat PIKO der Kult-Elektrolok ein Denkmal gesetzt. Die Lokomotive wurde nicht nur ins markante ozeanblau-beige Farbkleid gehüllt, die Modellversion wurde extra für diese besondere Maschine abgestimmt und gibt das Vorbild in allen Details wieder. Die Maschinenraumfenster sind auf der dem Gang gegenüberliegenden Seite gummigefasst und geben den Blick frei auf die liebevoll ausgestaltete Maschinenraumeinrichtung. Auf der Spitze der nietenfreien Vorbauten ist eine „Motorradlampe“ als drittes Spitzenlicht angebracht. Im Bereich der Drehgestelle sind originalgetreu 12 Sandkästen mit Sandfallrohren freistehend montiert. Zudem sind die Ausgleichskupplung zwischen den Drehgestellen sowie die Nachbildung der Spurkranzschmierpumpe erkennbar. Auf dem Dach finden sich fein geätzte Metall-Dachlaufroste.\nEigenschaften:\nWEEE-Registrierungsnummer:\tDE 24216800\nStromsystem:\tGleichstrom\nBahnverwaltung:\tDB\nEpoche:\tIV\nMaßbezeichnung:\tLüP / Länge über Puffer\nMaß [mm]:\t214\nMindestradius [mm]:\t358\nDigitale Schnittstelle:\tNEM 658 PluX22\n(Innen-)Beleuchtung:\tDigital schaltbare Führerstandsbeleuchtung (mit PluX22 Decoder)\nKupplung:\tNEM Schacht + Kurzkupplungskulisse\nSound:\tPIKO Sound-Decoder nachrüstbar #56601\nLichtwechsel:\tFahrtrichtungsabhängiger Lichtwechsel weiß / rot","sku":"IPN2940081","gtin13":"4015615514770","brand":{"@type":"Brand","name":"PIKO"},"offers":[{"@type":"Offer","url":"https://www.mueller.de/p/piko-51477-h0-gleichstr-e-lok-194-178-db-iv-IPN2940081/","priceCurrency":"EUR","price":"325.00","itemCondition":"http://schema.org/NewCondition","availability":"http://schema.org/InStock"}]}

PIKO 51477 H0 GLEICHSTR E-Lok 194 178 DB IV

Art.Nr.  2940081
325,00 €
inkl. gesetzl. MwSt.
Produktdetails

Artikelinfos

Neuheit 2023: Der Bedarf nach schweren Güterzuglokomotiven veranlasste die DB in den Jahren 1954 bis 1956 insgesamt 43 Lokomotiven der Baureihe E 94 nachzubauen. Hierzu gehörte auch die E 94 178, welche nach der Umstellung des DB Baureihenschemas 1968 als 194 178 geführt wurde. Bei der Hauptuntersuchung am 08. Januar 1976 erhielt die Lokomotive eine Lackierung in den ab 1974 bei der DB gültigen Farben Ozeanblau und Elfenbein. Die Aufteilung der Farben mit einer hellen Kontrastfläche an der Front überzeugte aufgrund der Schutzanfälligkeit in diesem Bereich jedoch nicht. Als einzige Lok ihrer Baureihe mit dieser Lackierung trug sie auch den Spitznamen „Blaue Mauritius“.PIKO hat diese besondere Lok unter Berücksichtigung aller Besonderheiten des Vorbildes in den Maßstab 1:87 transferiert. Dank PluX22-Schnittstelle ist das PIKO Modell für den unkomlizierten Einbau eines Decoders vorbereitet. Mit dem Modell der 194 178-0 hat PIKO der Kult-Elektrolok ein Denkmal gesetzt. Die Lokomotive wurde nicht nur ins markante ozeanblau-beige Farbkleid gehüllt, die Modellversion wurde extra für diese besondere Maschine abgestimmt und gibt das Vorbild in allen Details wieder. Die Maschinenraumfenster sind auf der dem Gang gegenüberliegenden Seite gummigefasst und geben den Blick frei auf die liebevoll ausgestaltete Maschinenraumeinrichtung. Auf der Spitze der nietenfreien Vorbauten ist eine „Motorradlampe“ als drittes Spitzenlicht angebracht. Im Bereich der Drehgestelle sind originalgetreu 12 Sandkästen mit Sandfallrohren freistehend montiert. Zudem sind die Ausgleichskupplung zwischen den Drehgestellen sowie die Nachbildung der Spurkranzschmierpumpe erkennbar. Auf dem Dach finden sich fein geätzte Metall-Dachlaufroste. Eigenschaften: WEEE-Registrierungsnummer: DE 24216800 Stromsystem: Gleichstrom Bahnverwaltung: DB Epoche: IV Maßbezeichnung: LüP / Länge über Puffer Maß [mm]: 214 Mindestradius [mm]: 358 Digitale Schnittstelle: NEM 658 PluX22 (Innen-)Beleuchtung: Digital schaltbare Führerstandsbeleuchtung (mit PluX22 Decoder) Kupplung: NEM Schacht + Kurzkupplungskulisse Sound: PIKO Sound-Decoder nachrüstbar #56601 Lichtwechsel: Fahrtrichtungsabhängiger Lichtwechsel weiß / rot

Artikeldetails

Spur Modelleisenbahn H0 - 1:87
Zielgruppe Jugendliche|Erwachsene
Artikelnummer des Herstellers 51477
Altersempfehlung ab 14 Jahre
Inhalt 1 Stk.
Produkttyp Elektrolokomotive

Sicherheitshinweis

Achtung! Mindestalter des Benutzers (siehe Beschreibung)