Revell 05403 - Wikinger Schiff

Art.Nr.  125181
19,99 €
Produktdetails

Artikelinfos

Wikinger Schiff

Maßstabsgetreuer Kunststoff-Modellbausatz mit vielen Details.

Wikinger Entdecker Amerikas?

Der Bau eines Drachen erfolgte ohne Plan und ganz nach der mündlichen Überlieferung der Väter. Mit solch einem Langschiff konnten die Wikinger unerwartet und schnell angreifen, sich aber auch sofort wieder zurückziehen, wenn massive Gegenwehr drohte. Ihr Schiffstyp war ein etwa 20 m langer Verdränger und die Holzplanken wurden überlappend verbaut. Gehalten wurden sie mit Metallnieten.
Alle Holzteile wurden mit Beilen und Keilen aus Baumstämmen gespalten. Die Wikinger-Kampfschiffe wurden gerudert und bei Wind mit einem rechteckigen Tuch an einem umlegbaren Mast gesegelt.

Als Drachen bezeichnetes Kriegs- und Kampfschiff der Wikinger, das auch Flüsse besegelte und mit dem auch Island, Grönland und Neufundland bzw. Nordamerika entdeckt wurde.

Angaben zum Modell

  • Erscheinungsmonat: 07/2007
  • Einzelteile: 128
  • Länge: 368 mm
  • Höhe: 217 mm
  • Skill-Level: 9
Angaben zum Original
  • Typbeschreibung: Kriegsschiff
  • Baujahr/Zeitraum: 800 - 1000
  • Herkunft: DK/S/N

Artikeldetails

Zielgruppe Erwachsene|Jugendliche
Artikelnummer des Herstellers 05403
Lizenz Revell Modellbau Schiffe
Altersempfehlung ab 14
Altersempfehlung bis 99
Material Kunststoff (Hauptsächlich)
Inhalt 1 Stk.
Massstab ca. 1:50
Teileanzahl 128
Teileanzahl Puzzles 128

Sicherheitshinweis

ACHTUNG! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.|#|ACHTUNG! Kein Spielzeug, Altersempfehlung: ab 14 Jahren.