{"@context":"http://schema.org","@type":"Product","@id":"https://www.mueller.de/p/wiking-003645-1-87-vw-polo-1-bahamablau-met-2830960/","name":"WIKING 003645 1:87 VW Polo 1 - bahamablau met.","image":"https://static.mueller.de/7191882602-PV-0/pdmain/wiking-003645-1-87-vw-polo-1-bahamablau-met-.webp","description":"Der VW Polo – klein, aber oho\nKlein, aber oho: Die erste Polo-Generation überzeugte mit einer großen Klappe, ganz so, wie es der erste Golf zwei Jahre zuvor vorgemacht hatte und es ihm Verkaufserfolge beschert hatte. Die siebziger Jahre verlangten nach einer neuen Art Auto: Kompakt sollte es sein, aber zugleich auch über eine flexible Zulademöglichkeit verfügen. Zwar lief der Polo zunächst als Audi 50 vom Band, denn der Wolfsburger Debütant hatte entwicklungstechnisch einen reinrassigem Ingolstädter Stammbaum. 1975 war es seine Aufgabe unterhalb der Golf-Klasse eine bis heute erfolgreiche Typenreihe zu begründen.\nBaujahr Originalhersteller:\n1975-79\nModellcharakter:\nDer kleine Golf-Bruder sorgte für Furore","sku":"2830960","gtin13":"4006190036450","brand":{"@type":"Brand","name":"WIKING"},"offers":[{"@type":"Offer","url":"https://www.mueller.de/p/wiking-003645-1-87-vw-polo-1-bahamablau-met-2830960/","priceCurrency":"EUR","price":"12.99","itemCondition":"http://schema.org/NewCondition","availability":"http://schema.org/InStock"}]}

WIKING 003645 1:87 VW Polo 1 - bahamablau met.

Art.Nr.  2830960
12,99 €
inkl. gesetzl. MwSt.
Produktdetails

Artikelinfos

Der VW Polo – klein, aber oho Klein, aber oho: Die erste Polo-Generation überzeugte mit einer großen Klappe, ganz so, wie es der erste Golf zwei Jahre zuvor vorgemacht hatte und es ihm Verkaufserfolge beschert hatte. Die siebziger Jahre verlangten nach einer neuen Art Auto: Kompakt sollte es sein, aber zugleich auch über eine flexible Zulademöglichkeit verfügen. Zwar lief der Polo zunächst als Audi 50 vom Band, denn der Wolfsburger Debütant hatte entwicklungstechnisch einen reinrassigem Ingolstädter Stammbaum. 1975 war es seine Aufgabe unterhalb der Golf-Klasse eine bis heute erfolgreiche Typenreihe zu begründen. Baujahr Originalhersteller: 1975-79 Modellcharakter: Der kleine Golf-Bruder sorgte für Furore

Artikeldetails

Besonderheiten Der Hersteller behält sich farbliche und technische Änderungen vor. Zur Darstellung der Neuheiten werden zum Teil Originalfotos und Prototypen eingesetzt. Abweichungen zum Lieferzustand des Modells sind möglich.
Zielgruppe Erwachsene|Jugendliche
Artikelnummer des Herstellers 003645
Altersempfehlung ab 8 Jahre
Inhalt 1 Stk.
Produkttyp Dekofigur

Sicherheitshinweis

Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet. Achtung! Enthält verschluckbare Kleinteile. Erstickungsgefahr.