{"@context":"http://schema.org","@type":"Product","@id":"https://www.mueller.de/p/wiking-025002-1-87-mb-190-sl-cabrio-hellblau-IPN2935178/","name":"WIKING 025002 1:87 MB 190 SL Cabrio - hellblau","image":"https://static.mueller.de/4006190250023/pdmain/wiking-025002-1-87-mb-190-sl-cabrio-hellblau.webp","description":"Der „kleine“ Roadster im Schatten des großen 300 SL\n\nSchon zu Programmzeiten war das Mercedes-Benz 190 SL Cabrio bei WIKING ziemlich beliebt – die jungen Käufer griffen bei diesem Traumauto gerne zu. Mit dem 190 SL rückte Mercedes-Benz in den Fünfzigerjahren nahe an seinen „großen Bruder“ heran – der 300 SL Flügeltürer war selbstverständlich imposanter und schneller. Auf der „International Motor Sports Show“ in New York präsentierte Mercedes-Benz beide der bis heute ebenso mythenreichen wie auch legendären SL-Modelle. So bezeichnete Mercedes-Benz den 190 SL in den Prospekten gern als „Touren-Sportwagen“. Das seinerzeitige Nebeneinander von zwei unterschiedlichen SL-Baureihen war einmalig in der Geschichte von Daimler-Benz und wurde später zurückgenommen. WIKING revitalisiert die historischen Formen des Mercedes-Benz 190 SL und stellt das sommerliche Cabrio im zeitgenössischem Hellblau vor.\nBaujahr Originalhersteller\n1955-63\n\nModellcharakter\nWohlstandscabrio mit Hingucker-Garantie.\nHellblaue Karosserie mit Klarlack-Finishing, Inneneinrichtung und Cabrio-Verdeck schwarz, Lenkrad perlweiß, Fahrgestell silbern. Scheinwerfer vorn gesilbert, Blinker in orange. Kühlergrill mit silbernem Mercedes-Benz-Stern sowie Grillrahmen mit Mittelsteg. Rücklichter karminrot bedruckt. Außerdem heckseitiger Mercedes-Benz-Stern sowie Typenbezeichnung „190 SL“ mit Unterstrich in silber. Seitliche Türgriffe, Zierleisten und Steinschlagschutz sowie Fensterrahmen gesilbert. Räder mit Weißwandgestaltung.","sku":"IPN2935178","gtin13":"4006190250023","brand":{"@type":"Brand","name":"WIKING"},"offers":[{"@type":"Offer","url":"https://www.mueller.de/p/wiking-025002-1-87-mb-190-sl-cabrio-hellblau-IPN2935178/","priceCurrency":"EUR","price":"15.99","itemCondition":"http://schema.org/NewCondition","availability":"http://schema.org/InStock"}]}

WIKING 025002 1:87 MB 190 SL Cabrio - hellblau

Art.Nr.  2935178
15,99 €
inkl. gesetzl. MwSt.
Produktdetails

Artikelinfos

Der „kleine“ Roadster im Schatten des großen 300 SL Schon zu Programmzeiten war das Mercedes-Benz 190 SL Cabrio bei WIKING ziemlich beliebt – die jungen Käufer griffen bei diesem Traumauto gerne zu. Mit dem 190 SL rückte Mercedes-Benz in den Fünfzigerjahren nahe an seinen „großen Bruder“ heran – der 300 SL Flügeltürer war selbstverständlich imposanter und schneller. Auf der „International Motor Sports Show“ in New York präsentierte Mercedes-Benz beide der bis heute ebenso mythenreichen wie auch legendären SL-Modelle. So bezeichnete Mercedes-Benz den 190 SL in den Prospekten gern als „Touren-Sportwagen“. Das seinerzeitige Nebeneinander von zwei unterschiedlichen SL-Baureihen war einmalig in der Geschichte von Daimler-Benz und wurde später zurückgenommen. WIKING revitalisiert die historischen Formen des Mercedes-Benz 190 SL und stellt das sommerliche Cabrio im zeitgenössischem Hellblau vor. Baujahr Originalhersteller 1955-63 Modellcharakter Wohlstandscabrio mit Hingucker-Garantie. Hellblaue Karosserie mit Klarlack-Finishing, Inneneinrichtung und Cabrio-Verdeck schwarz, Lenkrad perlweiß, Fahrgestell silbern. Scheinwerfer vorn gesilbert, Blinker in orange. Kühlergrill mit silbernem Mercedes-Benz-Stern sowie Grillrahmen mit Mittelsteg. Rücklichter karminrot bedruckt. Außerdem heckseitiger Mercedes-Benz-Stern sowie Typenbezeichnung „190 SL“ mit Unterstrich in silber. Seitliche Türgriffe, Zierleisten und Steinschlagschutz sowie Fensterrahmen gesilbert. Räder mit Weißwandgestaltung.

Artikeldetails

Zielgruppe Jugendliche|Erwachsene
Artikelnummer des Herstellers 025002
Altersempfehlung ab 8 Jahre
Altersempfehlung bis 99 Jahre
Inhalt 1 Stk.
Produkttyp Dekofigur

Sicherheitshinweis

Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet. Achtung! Enthält verschluckbare Kleinteile. Erstickungsgefahr.